Ich Frage mich wie ich es geschafft habe zu glauben oder aus Gott zu sein weil in der Bibel ja was dazu steht das die einen aus Gott sind und die anderen?

5 Antworten

Der Glaube an Jesus, Gottes Sohn, ist ein Geschenk Gottes. Der Vater zieht den Menschen zu Jesus.

Hallo.

Wenn du glaubst das Jesus Gott ist heißt das nicht das du aus Gott geboren bist bzw. Neugeboren.

Selbst die Dämonen glauben das.

Du musst Jesus dein Leben geben. Volle Kontrolle. Du musst ihm aus Herzem zu deinem Herrn machen und ihn lieben und mit ganzem Verstand glauben das Jesus von den Toten auferweckt wurde und davor für deine Sünden gestorben ist. Dann wirst du auch automatisch nicht mehr in der Sünde leben.

Dann bist du aus Gott geboren bzw. Gehörst zu ihm.

Aber das verdient man sich nicht selbst, man fragt Jesus um Hilfe, denn Gnade ist ein Geschenk Gottes.

Du hast dich durch deinen freien Willen dazu entschieden, an Gott zu glauben und Ihm zu vertrauen und zu folgen.

Jeder kann zu Gott finden, denn:

  • "Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen" (1. Timotheus 2,4).
  • "Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan" (Matthäus 7,7-8).

Zum großen "Ja" von Gott gehört auch das kleine "Ja" von uns Menschen...

Hallo Nentos,

Glaube nach der Beil ist mehr als nur etwas zu wissen.

Selbst wenn Du es weist bist Du noch lange nicht aus Gott oder aus Gott geboren.

Tipp: Lerne als erstes die Bibel gut kennen, danach kannst Du entscheiden.

Beste Grüße

Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Bibelstudium ab 1992, gebe kostenlose Bibelkurse

Der Glaube ist eine Gnade, die uns von Gott geschenkt wird. Wir "machen" den Glauben also nicht selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.