Ich frage mich immer wie ein einzelner Mensch ein Haus, ein Auto, zur Arbeit, eine Frau und Kinder Managen kann. Wie macht man das??

3 Antworten

Alles das ist in den allerwenigsten Fällen bezahlt. Es gibt genügend an sich eher finanzschwache Leute, die gar nicht mal gut verdienen, aber alles haben -----> das sind dann diejenigen, die komplett auf Pump leben und da gar keine Hemmungen oder Ängste haben - und das nimmt immer mehr zu, die Banken geben das Geld frei und die Raten sind ja so niedrig.. ich habe selbst solche Fälle in der Familie, da werden sogar Urlaubsreisen finanziert und Elektrogeräte oder Rechnungen von Handwerkern in Raten abbezahlt. Wenn das Zeug erst mal im Wohnzimmer steht oder das neue Auto in der Garage parkt, kommt's einem wie Eigentum vor. Es darf dann halt nix mehr schiefgehen; finster sieht's aus, wenn halt doch mal was aus dem Ruder gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinst du zeitlich oder finanziell?

Und wenn finanziell: Wieso sollte eine Frau Geld kosten? Als ich noch verheiratet war, war meine Frau auch berufstätig und hat ebenfalls Geld verdient.

Und damals hatten wir ein gemeinsames monatliches Nettoeinkommen, das höher war als die 3.000 oder 4.000 Euro aus deiner letzten Frage hier. Genauer gesagt war es auch höher als 3.000 plus 4.000 Euro ... 🙂

serdet27
Fragesteller

Beides.

serdet27
Fragesteller

Was habt ihr beruflich gemacht??

WeiSte  21.10.2023, 18:22
@serdet27

Ich Beamter, sie Angestellte, beide in Führungspositionen.

Es gibt Berufsgruppen, da werden Einkommen erzielt jenseits von unseren Vorstellungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
serdet27
Fragesteller

Beispielsweise??

Siwafi  24.10.2023, 00:55
@serdet27

Vorstandsleute, Schönheitsschnippler, Chefetagen Fernsehen, Rundfunk, Krankenkassen, Versicherungen, Banker, Sportler, Finanzmakler, Investmenbroker.