Ich finde meine Katze nicht wieder?
Hallo,
wie ihr oben lesen könnt finde ich meine Katze einfach nicht wieder ich habe wirklich alles probiert flyer Kleinanzeigen draußen suchen sie ist seit 2 Monaten spurlos verschwunden. Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht und wenn ja wie habt ihr sie wieder gefunden
Ist sie gechipt und bei Tasso vermisst gemeldet?
Gechipt nein bei tasso als vermisst gemeldet ja
Hast du schon alle Tierärzte, das Tierheim, umliegende Pflegestellen für Katzen(Tierschutz), die Polizei, das Straßenamt und das Ordnungsamt angerufen/kontaktiert?
alles ausser das Ordnungsamt
4 Antworten
Ich hatte zum Glück noch nie das Problem, aber ich kann dir raten auch die Verkaufsanzeigen durchzuschauen. Ich habe es früher leider oft in Anzeigen gesehen, dass Fundtiere verkauft oder verschenkt werden, da man sie selber nicht behalten kann.
Auch sammeln manche Leute freilaufende Katzen ein und behalten diese, da die armen Katzen nicht nach draußen gehören. Dies macht z.B. eine Nachbarin meiner Eltern....die besitzt sogar extra Katzenfallen
Wenn dein Tier an solch Leute geraten ist, dann wirst du es leider nicht wieder sehen :(
Trotzden würde ich nicht aufgeben. Telefonier alle Tierheime, Tierärzte etc ab und melde das Tier auch bei der Polizeo als vermisst. Lauf die Umgebung ab und ruf nach dem Tier.
Ich hoffe du findest deine Katze heile wieder
Ist halt das Risiko welches wenn man seine Katze draußen rumlaufen lässt, dazu noch ungechipt. Nichts ist unmöglich aber ich denke sie ist entweder Tot oder geklaut. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das sie wieder zurück kommt
Ach sie ist aus einer Wohnung weggelaufen?! Wie ist das passiert?
Wußtest du, dass Wohnungskatzen die das Grauen nicht kennen selten draußen zurechtkommen?
Hast du alle Keller, Dachböden, Verschläge, Scheunen etc. mehrfach mit Taschenlampe abgesucht?
Kannst du den Beitrag von Tasso was man alles machen soll/kann, wenn ein Tier wegläuft?
Die ist aus dem Fenster entkommen es ist schwer einer Katze es zu verbieten raus zu gehen sie hatte auch bereits Termine fürs chippen beim Arzt
Die ist aus dem Fenster entkommen es ist schwer einer Katze es zu verbieten raus zu gehen
Meine Katzen hauen nicht ab und es fällt mir auch in keiner Weise schwer sie drinnen zu behalten.
Ich frage mal wiederholt, da ich noch keine Antwort darauf habe:
- Hast du alle Keller, Dachböden, Verschläge, Scheunen etc. mehrfach mit Taschenlampe abgesucht?
- Kannst du den Beitrag von Tasso was man alles machen soll/kann, wenn ein Tier wegläuft?
- Wurden alle umliegenden Tierheime und Pflegestellen für Katzen abtelefoniert?
- So auch alle umliegenden Tierärzte?
- Wurde die Polizei und das Straßenamt nach Todfunden in der Zeit des Wegrennens befragt?
Wenn das Alles noch nicht getan wurde, dann bitte noch machen.
Wenn sie nicht beim Tierheim abgegeben wurde, dann ist sie weg. Evtl tot, entlaufen oder jemand anderes hat sie in Besitz genommen. Normales Risiko wenn man seine Katze frei laufen lässt.
Sie ist aus einer Wohnung weggelaufen, aber grundsätzlich stimme ich deine Worten zu.
Es steht nirgends da, deswegen nehme ich an es ist keine Hauskatze. Wenn es eine ist, dann sieht das natürlich nochmal anders aus. Ich bleibe aber trotzdem meiner Meinung, da Katzen dann meist nicht gefunden werden, die ticken halt anders als zb Hunde. Das Risiko das die Katze wegläuft ist da natürlich um einiges geringer, ich denke aber das es dann da die Schuld des Besitzers ist..
FS schreibt im Kommentar unter der Antwort über dir:
Vielen Dank ich bereue es echt sie nicht gechippt zu haben sie war eigentlich eine Hauskatze den Fehler werde ich nie mehr machen
Ok, ich lese nicht immer die Kommentare durch.
Wenn es relevant ist, muss man es in der Frage erwähnen
Die war dann für immer weg. Wahrscheinlich überfahren. Zum Glück war es nicht meine eigene Katze sondern die von einer Nachbarin. Damals hatte ich noch keine Katzen.
Vielen Dank ich bereue es echt sie nicht gechippt zu haben sie war eigentlich eine Hauskatze den Fehler werde ich nie mehr machen