Ich finde ganz ehrlich arbeiten und alleine wohnen schon mehr als genug anstrengend. Wie soll man da noch Zeit für Kinder und vorallem Kraft haben?

8 Antworten

Gemeinsam als Paar geht alles viel einfacher. Jeder hilft dem anderen, man kann sich ergänzen und miteinanmder über Probleme und Lösungen sprechen.

Bei dem Familienrecht hier in Deutschland/Europa würde ich mir als Mann gut überlegen Kinder in die Welt zu setzen

nobodyathome  13.12.2022, 21:48

Blödsinn

Nchdnklch1912  13.12.2022, 21:51
@nobodyathome

Ja, kommt es zur Scheidung, bekommt die Frau die Kinder, dein Haus, und du wirst finanziell und psychisch zerstört und gedemütigt.

Du zahlst dann für deine Kinder (die bei deiner ExFrau und ihrem neuen Lover leben) , für deine Exfrau und für ihren neuen Mann. Und wenn du dich wehrst, dann kommst ins Gefängnis.

Das ist die aktuelle Lage der (Ex-)Männer hier in Deutschland. Ich hoffe dass die Männer das endlich durchschauen und eine völlige Emazipation von Exfrauen durchsetzen.

nobodyathome  13.12.2022, 21:54
@Nchdnklch1912

Ja klar die Frauen sind die Bösen und zocken nur die Männer ab.

Dann solltest du keine Beziehung haben

Nchdnklch1912  13.12.2022, 21:56
@nobodyathome

Das Problem ist, dass Das Gesetz keine Schuldfrage kennt. WENN die Frau die böse von beiden ist, dann hat der Mann keine Chance außer er dreht durch und landet dann im Gefängnis. Deutschland muss endlich begreifen, dass diese ständige Demütigung der Exmänner ein Ende haben muss.

Stellwerk  15.12.2022, 19:51
@Nchdnklch1912

"dein Haus"

Entweder ist es allein dein Haus, dann muss sie gehen. Oder Ihr habt es zusammen aufgebaut, dann hatte sie auch ihren Anteil dran.

Nchdnklch1912  16.12.2022, 00:31
@Stellwerk

Das was du sagst, hört sich fair an. ABER in der Praxis ist es so, dass Gerichte/Polizei/What ever immer wieder entscheiden, dass die Frau das Haus bekommt unter dem Vorwand "Wo sollen denn dann die Kinder bleiben?" - Die Kinder können auch mit dem Vater bleiben???

Du kannst dich auch fragen, wie du nebenbei noch eine Beziehung packst. Du musst es halt wollen. Wenn du es nicht willst, tust du dir das sicher nicht an.

Wenn ich nachhause komme, bin ich müde von der Arbeit, ich will dann meine Ruhe. Bzw. gehe ich halt dann Hobbys nach. Ich wüsste auch nie, wie ich eine Beziehung und Kinder packen sollte. Bei der Überbevölkerung tust du aber niemanden weh, wenn du keine Kinder machst. Außerdem wird die Zukunft für die nicht so rosig. Klimawandel, Flüchtlingsströme usw..

Edit: Aber der größte Horror ... Was machst du wenn dein Kind behindert ist? Also wirklich?

Man wächst an seinen - selbstgewählten - Aufgaben. Oder man wird depressiv. Aber gehen wir mal vom positiven Ausgang ist, in dem Fall wird man stärker / resilienter.

Haben sie doch nicht, die Kinder sind Nebensache.

Hacker48  13.12.2022, 21:47

Na, du bist hoffentlich kein Elternteil.

xJAROx  13.12.2022, 21:48
@Hacker48

Ich habe keine Kinder, bin wenigstens vernünftig. Ich weiß wieviel Liebe, Aufmerksamkeit und Arbeit das wäre.

Hacker48  13.12.2022, 21:50
@xJAROx

Es ist vernünftig keine Kinder zu machen, wenn man keine will, das stimmt. Aber ich kann dir versichern, für normale Eltern sind Kinder keine Nebensache. Ein paar gestörte Subjekte gibt es natürlich immer...

xJAROx  13.12.2022, 21:51
@Hacker48

Die paar wurden aber immer mehr, das muss man wohl zugeben.