ich esse gleich was. also fischstäbchen und pommes und remou. gesund oder nicht?

8 Antworten

Sehr gesund! Also, wenn man es richtig macht!

Müsste auch mal wieder Fischstäbchen machen. Aktuell leider zu kalt zum Angeln. Sachen zum panieren habe ich da!

Pommes hatte ich gestern. Hatte noch Kartoffeln übrig - mehr braucht man ja dafür nicht. Und Remoulade bin ich nicht so Fan von. Aber ich mache meinen Ketchup selber - schmeckt auch dazu, wenn man das braucht.

Normalerweise braucht man ja nichts dazu - schmeckt ja auch "ohne Alles" :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Fisch ist grundsätzlich gesund. Fischstäbchen müssen - glaube ich, ich kann mich irren - mindestens 60% Fisch enthalten. Ich nehme und mache mir lieber ein "reines" Fischfilet.

Kartoffeln im Backofen als Ofenkartoffeln sind ok. Wenn du sie unbedingt optisch als Pommes schneiden willst kannst du das machen.

Remoulade mache ich nicht, ist mir zu kalorienreich und schmeckt mir auch nicht, überlagert m. E. zu sehr den Geschmack vom Fisch.

Dahika  25.01.2020, 18:57

seit wann haben Fischstäbchen Geschmack?

Mundenheimer  25.01.2020, 19:11
@Dahika

Mit "Geschmack" meinte ich das Fischfilet, das ich in meinem 1. Absatz bevorzugte. Fischstäbchen haben keinen, das stimmt.

Pellkartoffeln sind gesund. Pommes enthalten Acrylamid, Fett und Salz. Das ist nicht gesund. Fisch enthält zwar viele Nährstoffe, aber auch Quecksilber, Mikroplastik und Antibiotika. Je nach Herkunft.

Fischstäbchen höchstens dann wenn du sie im Backofen zubereitest. In der Pfanne saugen die sich nämlich mit fett voll. Gleiches bei den Pommes. Hauptsächlich Stärke, also Kohlenhydrate. Gibt gesünderes :D

Weder gesund noch ungesund. Jedenfalls wenn es Fertigprodukte sein sollten. Ich sage es mal so, es gibt schlimmere Nahrung :)