Ich entwickle einen Hass gegen eine bestimmte Gruppe personen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade in Bezug auf die Lehrerin würde ich ihr das erzählen. Nicht dass noch einer ein Video macht und das hochlädt. Sag ihr, was man hinter ihrem Rücken macht, du musst ja keine Namen nennen. Einfach nur, dass sie ein bisschen ihren Rücken im Blick behält.

Ansonsten kannst du nicht viel tun. Man ist ja sofort ein Rassist, wenn man z.B. sagt: "Die Aische wohnt jetzt bald 40 Jahre in Deutschland und kann noch immer so gut wie kein Deutsch, warum wird sowas geduldet?". Zack, schon bist du ein Rechter. Ich finde das aber eine berechtigte Frage. Mal angenommen ich würde auswandern wollen, dann würde ich mich mit der Sprache beschäftigen und sie lernen. Ich will irgendwann in meinekm Leben mal nach Norwegen und lerne jetzt schon ein bisschen die Sprache. Ich finde, wenn man hier wohnen will, sollte man gutes Deutsch sprechen und schreiben. Es geht nicht darum eine 1+ zu schreiben, oder perfektes Amtsdeutsch drauf zu haben. Einfach nur, dass es für normale Gespräche, Behördenkram, Bestellungen und Arztbesuche reicht. Ist das zu viel verlangt? Offensichtlich schon, sonst würde man ja nicht die rechts nennen, die einfach finden, dass man sowas für das Land, in dem man sich seit Jahren aufhält, können muss.

Ich kann das schon verstehen, was du denkst.

Einerseits wird so viel Respekt vor "deren" Kultur - welche auch immer das ist - gefordert, zurück kommt aber gefühlt null. Wundert mich nicht, wenn du da ne Krawatte kriegst. Geht mir auch so. Und ich bin wirklich kein Rassist. Mich interessieren fremde Kulturen und ich hab nix gegen wenn die hier wohnen. Wir können gern alle Rechten gegen Migranten tauschen, die sich hier einfügen und nett sind. Ich helfe sogar beim Koffer Packen.

Du musst Dich von niemandem beleidigen und ausnutzen lassen! Egal, was das für eine Gruppe ist...

Wenn das in der Schule passiert, dann wende Dich an den Vertrauenslehrer oder den Direktor, der da durchgreifen müsste!

Von Rachephantasien ändert sich nichts - wenn Du Dich in sowas reinsteigerst, endet das womöglich in Gewalt und einem Blutbad...

Es gibt in jedem Land bessere und schlechtere Leute. Kenns selber dass irgendwie alle die mich mal beleidigt haben eher aus einer Gruppe kam, wodurch ich die dann selbstverständlich nicht so mochte. Dann hab ich aber eine echt gute Freundin kennengelernt, die genau aus der Gruppe kam und seitdem hab ich echt auch nix mehr gegen die. Geh auch auf Frankfurt auf einer Schule hab das Gefühl du wirst wegen allem gemobbt und wirklich ne Gruppe wobei nur die mobben gibt’s auch nicht mehr. Kann wahrscheinlich auch nur Zufall sein 🤷‍♀️