Warum sind Leute im Internet unfreundlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet,also in Foren ist es leider so das man weder Gestik noch Mimik sieht

Man weiß nicht wer wirklich sein Gegenüber ist.

Ich habe in einem Transsexuellen-Forum leider auch böse Erfahrungen gemacht:

Spott und teilweise Haß nur weil man in mancher Hinsicht anders lebt,anders denkt

Die Leute denken das sie da im Netz total anonym sind und sogenannte "Narrenfreiheit" haben.

Und es kommt auch viel mehr zu Mißverständnissen als wenn man Menschen persönlich sieht;z.B. in einer Selbsthilfegruppe.

Ich finde es traurig wenn Leute in Foren oder auf Facebook andere mobben, verspotten und total niedermachen.

Oft ist es sogar so das in manchen Foren die Leute die so fies drauf sind nicht mal betroffen sein können;sondern nur andere erniedrigen um sich selbst mächtig zu fühlen..

Auch wenn man den anderen nicht kennt noch sieht sollte der Ton sachlich sein bzw so das der andere nicht seelisch kaputt geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dude200039
Fragesteller

Das Problem bei mir ist: Wenn ich jetzt was dummes mache (bzw was andere Dumm finden) lachen gleich alle oder verspotten mich und ich nehme wortwörtlich alles zu ernst

Zischelmann  13.06.2020, 00:12

Dankeschön für das Sternchen:)

Diese Menschen sind selber mit sich unzufrieden und nicht im Reinen und das lassen sie dann an andere Menschen raus. Es ist eigentlich immer der Neid. Es gibt auch ein Sprichwort "They hate you, cause they ain't you". Passt einfach perfekt.

Dude200039
Fragesteller

Danke für die Hilfe
Aber Neid denke ich eher weniger. Wenn mkcih die PErsonen kenenn vllt aber gleich am Anfang?

Es bringt ihnen nichts, außer sich "Stark" zu fühlen, zu denken, dass sie "Macht" hätten, im Internet trauen sich alle zu viel, in der Realität haben nämlich nicht so viele die Eier faxen zu machen oder ihre Meinung zu äußern, das Internet wird knallhart ausgenutzt von jeder Pf3ife, die meint sie müsse andere Leute respektlos behandeln oder sich wie ein 4rschloch verhalten, aber gibt nunmal keine Konsequenzen, im Internet bist du frei. Sie sind unfreundlich, weil sie im Internet machen können was sie wollen, ohne Folgen.

Dude200039
Fragesteller

Ohne Folgen gehts ja auch ned, nur schwer herrauszufinden, wo die herkommen

Es macht dennen Spaß da man es in realen Leben nicht hinkriegt.

Wut anonym an anderen ausüben.

Danach fühlen sich die kleinen besser

Denen macht es spaß andere runterzuziehen...

Am besten einfach ignorieren.