..."ich denke viel an dich..."?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nicht unbedingt. An jemanden zu denken bedeutet nicht zwangsläufig, auch für ihn Gefühle zu haben. Gefühle schon, aber nicht unbedingt und ausschließlich romantischer Natur.

Es kann dabei auch um freundschaftliche Gedanken oder Abneigung gehen usw. Es gibt verschiedene Gründe.

Nein, man kann viel an jemanden denken, weil man ihn gern hat, oder weil man sich Sorgen macht, oder weil man einen Hass auf die Person hat, da kann es verschiedene Gründe geben..

Gedanken sind noch keine Gefühle. Was glaubst Du, warum es unterschiedliche Worte gibt? Warum etwas interpretieren, wenn man einfach die Worte hören kann ?!?

"Ich denke viel an Dich" ist in dem Fall erstmal positiv aufzufassen. Das reicht doch schon.

denken hat nichts mit Gefühlen zu tun