Ich brauche sehr viel Aufmerksamkeit, woher kommt das?

6 Antworten

Menschen, die sich nach Aufmerksamkeit sehnen, sind in Wirklichkeit die zerbrechlichsten und unsichersten Menschen der Welt. Sie sind nicht zu einer sich selbst bestätigenden inneren Stärke und Integrität gereift, die keine Aufmerksamkeit oder Zustimmung von anderen erfordert, um sich in der Welt auszudrücken, glücklich zu sein, auf dem eigenen Weg stark zu sein oder emotional ausgeglichen zu sein. Frei zu sein, wer du bist, unabhängig von der Aufmerksamkeit, die dir zuteil wird, ist ein Zustand der emotionalen Reife, dem es trotzt, immer Aufmerksamkeit zu benötigen.

Solche Menschen sind sich normalerweise nicht einmal ihrer tiefsitzenden unterbewussten Überzeugungen bewusst, die sie dazu bringen, gesehen zu werden, um sich in Bezug auf ihren Selbstwert wohl zu fühlen. Es ist das Streben des Egos, von der Welt alles zu bekommen, was ihm zu fehlen scheint. Selbstwert und der Glaube an das eigene Potenzial sind von größter Bedeutung, um einen reifen, liebevollen, gebenden Menschen zu manifestieren. Aber für einige ist der einzige Wert der ihnen gegebene „andere“ Wert. Die einzige Zustimmung ist die „andere“ Zustimmung, die sie in einem konstanten Fluss erreicht.

Wir haben genügend Beispiele für solche Leute. Die meisten Reality-Shows sind nichts anderes als „Schaut mich an! Schau mich an!" Familien in der Öffentlichkeit, die erbärmlicherweise so dringend Aufmerksamkeit brauchen, sie bringen sie in ihre Häuser, ihr Leben, ihre Probleme und Angelegenheiten und haben so ziemlich wenig anderes in ihrem Leben. Welchem ​​Zweck dienen sie, wenn sie nur wollen, dass man sie ansieht, ihnen Aufmerksamkeit schenkt, sieht, was sie jetzt und jetzt und jetzt tun? Selfie um verträumtes Selfie, von sich selbst aufgenommen und glücklicherweise nicht bewusst, wie sie für Menschen aussehen, die emotional gesund sind. Was diese Leute tun, ist ein Zeichen für ein emotionales Ungleichgewicht, und die Leute sitzen einfach da und schauen zu, halten den Kreislauf am Laufen, weil das Leben anderer, selbst wenn es noch so leer ist, interessanter ist als ihr eigenes. Blind führt die Blinden. Es ist ein trauriger Kommentar, nicht wahr? Und ganz ehrlich, ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als zu sitzen und einem Haufen emotional unterentwickelter Erwachsener zuzusehen, die streiten und weitermachen, angestachelt von einem einschaltquotenhungrigen Produzenten, mehr zu streiten und mehr aus einer Szene zu machen. Wofür? Ihr Verhalten spricht nur für ihre Unfähigkeit, ERWACHSEN zu werden. Es gibt kein gewonnenes Argument. Es gibt keinen Ruhm, nichts von Qualität, das der menschlichen Rasse angeboten wird, sondern das Wiederkäuen genau der Qualitäten, über die wir uns zu erheben streben. Das ist also Unterhaltung? Warum nicht einfach die Löwen und die Sklaven ins Kolosseum bringen und sich das auch ansehen?

Vielleicht hast du ADHS oder eine andere Auffälligkeit, die bei dir bisher nicht behandelt wurde. Evtl. sind Dinge in deiner Kindheit passiert, wie z.B. die Trennung der Eltern etc. dir von dir viel Kraft gefordert haben, weshalb du viel Zeug anstellst oder sagst um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Jeder Mensch hat besondere Bedürfnisse. Jedoch ist es gerade in einer Pandemie relativ schwer ständig Aufmerksamkeit zu bekommen und du solltest dir evtl. Hilfe suchen da Aufmerksamkeit nicht immer nur positiv sein kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Celest720
Fragesteller

....

Was ist denn deine eigene Vermutung?
(Wenn du was Gescheites antwortest, dann schenke ich dir auch meine Aufmerksamkeit - versprochen!).

Celest720
Fragesteller

Zu wenig Liebe in der Kindheit

Tamtamy  10.03.2022, 19:54
@Celest720

Ja, das kann gut der wesentliche Grund dafür sein!
Hast du dich zu wenig gemocht gefühlt?

Kann mehrere Gründe haben.

  • Wenig bis keine Aufmerksamkeit in der Jugend/Kindheit.
  • Wenig bis keine Selbstwert.
  • Gewöhnungsfaktor. Du bist es gewohnt viel Aufmerksamkeit zu erhalten.

Gibt sicher noch mehr theoretische Gründe

Vielleicht stehst du gern im Mittelpunkt.

Celest720
Fragesteller

Das auch :D