Ich brauch sehr viel Aufmerksamkeit, ist das Normal?

5 Antworten

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt... Nimm dich selbst nicht so wichtig! Es ist in deinem Alter normal, dass man mehr auf Kleidung und Aussehen achtet, aber wenn es sich nur noch darum dreht, brauchst du definitiv Hobbys und Ablenkung: Sportverein, mach eine Juleika, kümmer dich ehrenamtlich um Kinder, hilf in Tierheimen, Altenheimen. Es gibt so viele Dinge, die das Selbstbewusstsein stärken, Äußerlichkeiten sind nebensächlich.

Nein, das Gefühle kenne ich nicht

die Frage ist doch eher warum du so viel Aufmerksamkeit brauchst. Findest du dich selber nicht gut, schön, intelligent ect genug, dass du die Bestätigung brauchst?

dann würde es dir helfen mehr Selbstbewusstsein aufzubauen

Marina230
Fragesteller

Mhh würd ich jetzt nicht sagen, ich denke schon das ich hübsch bin. Und dumm bin ich wohl auch nicht. Du denkst das mir sonst etwas fehlt??

Solche Menschen empfinde ich extrem nervig.

Marina230
Fragesteller

Ja, was kann ich den dafür? Ich such mir das ja nicht aus...

Idris164  27.09.2019, 08:19
@Marina230

Man muss nicht jeder Neigung nachgehen.. du kannst das selber steuern in dem du dich eben nicht jeden Tag aufstylst und versuchst normal und nicht zickig zu reagieren

maja0403  27.09.2019, 12:04
@Marina230

Sicher kannst dun was dafür. Du hast es doch erkannt und dann kannst du auch etwas dagegen tun. Deiner Neigung, um Aufmerksamkeit zu betteln einfach nicht nachgehen. Und wenn das nicht funktioniert, suche dir einen Therapeuten.

Wie alt bist du denn?

In der Pubertät kann das aufgrund der Hormone schon normal sein.

Marina230
Fragesteller

Ich bin 15

danii16  27.09.2019, 08:07

Dann kann das schon normal sein und gibt sich mit Sicherheit wieder ;)