Ich bin unglücklich in meiner Beziehung, was nun??

3 Antworten

Ich denke, dass es super wichtig ist, ehrlich zu dir selbst zu sein. Wenn du merkst, dass du unglücklich bist, dann ist das ein Zeichen, dass du was ändern musst. Warte nicht bis zur Arbeit, um das zu klären. Sprich mit deinem Mann über deine Gefühle, bevor du eine Entscheidung triffst. Das kann helfen, Klarheit zu schaffen. Es geht um dein Glück und das Wohl deiner Tochter, und das ist entscheidend! Du schaffst das! :) 

MrAnswers

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Dass das alles blöd gelaufen ist, ist klar. Wie soll das alles funktionieren, wenn man sich gar nicht in Ruhe kennenlernen konnte. Ihr passt eben nicht und habt vorschnell gehandelt, in der Hoffnung, es geht gut. Jetzt ist es nicht gut. Und du musst dich trennen. Auch deinem Kind zuliebe. Wenn er so ein toller Vater ist, wird er das auch bleiben. Für dich wäre es natürlich toll, wenn du zumindest halbwegs auf eigenen Beinen stehen könntest. Aber das Ganze erst zu machen, wenn die Gelegenheit besser ist, ist einfach opportunistisch. Rede ganz in Ruhe mit deinem Mann. Er wird es ja ähnlich sehen, wenn keine Anziehung vorhanden ist und ihr eher als Freunde agiert. Schaut, dass ihr einen Kompromiss findet, mit dem ihr beide gut leben könnt, aber bleibt nicht zusammen. Um das Alles aufzudröseln wird es Zeit brauchen. Auch deswegen sprich die Angelegenheit an und warte nicht.

Wenn er ein guter Vater ist... ist das Wohl deiner Tochter nicht das Wichtigste?

Ich würde Schlimmeres für mein Kind aushalten.

Headless1979 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:58

Das Wohl meiner Tochter liegt doch darin eine glückliche Mutter zu haben.

Losona  03.03.2025, 15:59
@Headless1979

Ich kenn schon die heute übliche Argumentation.

Kann dem nicht unbedingt folgen. Wenn man ein Zuhause hat, ein Kind, einen guten Vater, evtl.eine Arbeitsstelle, dann ist das schon viel, mit dem man sich m.E. auch zufrieden geben und sogar glücklich sein kann - wenn man will.

Pechtvogel2003  03.03.2025, 16:00
@Losona

Man kann alles haben und trotzdem nicht glücklich sein. Wenn sie mit ihrem Leben nicht glücklich ist, dann darf sie es ändern.

Losona  03.03.2025, 16:15
@Pechtvogel2003

Ich finde das Wohl der Tochter muss Vorrang haben.

Scheidungskinder haben lebenslang einen Knacks. Kann sie ja gern recherchieren darüber.

Sie hat ihn geheiratet und trägt jetzt viel Verwantwortung. Er misshandelt sie weder psychisch und physisch und ist ein guter Vater.

Losona  03.03.2025, 16:20
@Losona

Und mir tut das Kind leid. Es ist erst 1 Jahr und die Mutter scheint gar nicht verliebt in das Kind. Möchte lieber Komplimente und Sex vom Vater oder wieder arbeiten. Die kleinen Knubbelchen sind normalerweise zumindest am Anfang doch die ganze Welt, man bekommt so viel Endorphine durch sie.

Headless1979 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 16:29
@Losona

Glaub mir, das Kind bekommt einen größeren Knacks mit einer unglücklichen Mutter, als über zwei hlückligh geschiedene Elternteile. Alles schon gesehen im Bekanntenkreis. Viele Mütter meinen alles aushalten zu müssen nur um die " heile Familie " nicht zu trennen

Pechtvogel2003  03.03.2025, 21:57
@Losona

So ein Blödsinn xD Scheidungskinder haben keinen Knacks und ich bin btw selbst eins, also danke. Es ist nicht schön, wenn sich Eltern trennen, aber manchmal besser. Auch eine Mutter hat das Recht glücklich zu sein. Wenn du nur deinem Kind zu Liebe mit deinem Mann zusammen bleibst, dann kannst du schonmal damit rechnen, was für Werte dein Kind für seine Beziehung mitnimmt. Nicht glücklich sein oder zu schlucken ist ok, weil bei Mama und Papa war's ja auch so.

Der Umgang mit der Trennung ist der Schlüssel :)

peeonmytoes  03.03.2025, 15:58

Das ist doch nicht Sinn der Sache. Da muss man einen Kompromiss finden. Lieber trennt man sich, als dann die ganze Zeit vorm Kind zu streiten o.Ä. Wenn ich als Kind wüsste, dass meine Mutter nur mit meinem Vater zusammen geblieben ist, weil sie das für mich tun wollte, dann würde ich mich total schlecht fühlen.