Ich bin total schlecht in der Fahrschule 😭?

10 Antworten

Guten Morgen.

Ich bin bei der ersten praktischen Fahrprüfung durchgefallen. Ein Fahrlehrer sollte Sie niemals anbrüllen. Und Beleidigungen stellen im Übrigen eine Straftat dar. Sie sollten sich bei der Fahrschule beschweren und darum bitten, daß man Ihnen einen anderen Fahrlehrer zuweist.

Mit freundlichen Grüßen

Hatte überhaupt keine Probleme beim Führerschein, hatte auch nur die Pflichtstunden . Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich davor und auch währenddessen gelegentlich mit meinem Vater auf ein Verkehrsübungsplatz gegangen bin und er mir das da halt in Ruhe beigebracht hat. Das solltest du vielleicht auch mal in Erwägung ziehen.

...dann stellst Du Dich offensichtlich mehr als birnig an. Wenn der Fahrlehrer ins Lenkrad greifen, bzw. Pedale betätigen muß, ist es mit Deinen bisherigen Fähigkeiten noch nicht so sehr weit her. Üben, üben und nochmal üben... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Tja, da muss ich Gegenteiliges berichten: Der Fahrlehrer hat mir nach dem Einsteigen neben Lenkrad und Pedale die Kupplung erklärt. Danach bin ich 10 Min nur lenkend gefahren, er hat die Pedale bedient.

Dann gings ans Anfahren und Schalten lernen. Da habe ich den Motor zwei dreimal abgewürgt und das wars dann. Danach habe ich mir das nicht mehr erlaubt.

Nach der 12ten Fahrstunde hat er mich zur Prüfung angemeldet und nach der 15ten Stunde habe ich die Prüfung gemacht.

Naja ins Lenkrad greifen und Bremsen tun Fahrlehrer eigentlich nur wenn es wirklich notwendig ist... Also ich kann dir nicht sagen wie gut ich nach zehn Stunden war, aber angeschrien hat mein Fahrlehrer mich nie. Und ins Lenkrad gegriffen vielleicht einmal in der ganzen Fahrschulzeit. Also stellst du dich wahrscheinlich nicht allzu geschickt an, du sagst ja selbst, dass du nichts kannst. Meinst du denn, bei einem anderen Fahrlehrer wäre es besser? Dann wechsel die Fahrschule.

Warst du schonmal auf einem Verkehrsübungsplatz? Da kann man in Ruhe ein bisschen üben, fand ich ganz hilfreich.

Manche brauchen einfach länger für den Führerschein, und wenn man angeschrien wird, lernt man auch nicht unbedingt besser. Also ich würde vllt einfach mal mit einem Elternteil oder iwem auf einen Übungsplatz fahren, und sonst echt über einen Fahrschulwechsel nachdenken.