Ich bin total schlecht in der Fahrschule 😭?

10 Antworten

Fahrlehrerwechsel. Also wenn der FL eingreift machst du sicherlich etwas nicht richtig. Er muss ja bei Gefahr eingreifen. Aber schreien, brüllen und beleidigen geht einfach gar nicht. Das bringt auch nichts. Da würde ich ins Büro der Fahrschule gehen und das melden. Und um einen neuen Fahrlehrer bitten. Hast du dir den Fahrlehrer selbst ausgesucht (Man kann ja wählen)? Oder wurdest du einfach zugeteilt?

...dann stellst Du Dich offensichtlich mehr als birnig an. Wenn der Fahrlehrer ins Lenkrad greifen, bzw. Pedale betätigen muß, ist es mit Deinen bisherigen Fähigkeiten noch nicht so sehr weit her. Üben, üben und nochmal üben... ☻☻☻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Naja ins Lenkrad greifen und Bremsen tun Fahrlehrer eigentlich nur wenn es wirklich notwendig ist... Also ich kann dir nicht sagen wie gut ich nach zehn Stunden war, aber angeschrien hat mein Fahrlehrer mich nie. Und ins Lenkrad gegriffen vielleicht einmal in der ganzen Fahrschulzeit. Also stellst du dich wahrscheinlich nicht allzu geschickt an, du sagst ja selbst, dass du nichts kannst. Meinst du denn, bei einem anderen Fahrlehrer wäre es besser? Dann wechsel die Fahrschule.

Warst du schonmal auf einem Verkehrsübungsplatz? Da kann man in Ruhe ein bisschen üben, fand ich ganz hilfreich.

Manche brauchen einfach länger für den Führerschein, und wenn man angeschrien wird, lernt man auch nicht unbedingt besser. Also ich würde vllt einfach mal mit einem Elternteil oder iwem auf einen Übungsplatz fahren, und sonst echt über einen Fahrschulwechsel nachdenken.

Tja, da muss ich Gegenteiliges berichten: Der Fahrlehrer hat mir nach dem Einsteigen neben Lenkrad und Pedale die Kupplung erklärt. Danach bin ich 10 Min nur lenkend gefahren, er hat die Pedale bedient.

Dann gings ans Anfahren und Schalten lernen. Da habe ich den Motor zwei dreimal abgewürgt und das wars dann. Danach habe ich mir das nicht mehr erlaubt.

Nach der 12ten Fahrstunde hat er mich zur Prüfung angemeldet und nach der 15ten Stunde habe ich die Prüfung gemacht.

Eingreifen tut der Fahrlehrer eigentlich nur wenn es sonst gefährlich wird.

Das er dich beleidigt ist nicht ok.

Mit dieser Angst fällt das lernen auch schwer.

Meine Freundin mit der ich damals den Führerschein gemacht haben ist mit dem Fahrlehrer auch nicht klar gekommen und hat dann innerhalb der Fahrschule einen Anderen Lehrer bekommen.

Falls das dort nicht möglich ist mach die Theorie dort fertig und Wechsel zum fahren in eine andere Fahrschule.

Alles Gute🍀