Ich bin sehr klein,was tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ändern kann man da nichts. Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Aber da besteht kein Grund zur Sorge. Es gibt sogar welche die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hey keine Sorge, du wirst noch wachsen. Mit 13 hatte ich mit Sicherheit noch keine 1,50 - da war ich viel kleiner. Jetzt bin ich 20 und gerade mal so über 1,60... naja bin aber auch weiblich. XD

Falls es dich beruhigt. Mein kleiner Bruder ist jetzt 16 und gute zwei Köpfe größer als ich. Vor drei Jahren, als er so alt war wie du, da war er noch ein richtig kleiner Zwerg. Wie groß genau weiß ich nicht, aber mit Sicherheit auch keine 1,50.

Du wirst bestimmt früher oder später einen Wachstumsschub bekommen und in die Höhe schießen. Außerdem ist es eigentlich auch nicht schlimm. Es hat auch Vorteile, wenn man kleiner ist, nimm als Beispiel mich: Ich zahle manchmal heute noch im Kino oder so den Kinderpreis. :)

Hei, erstmal ich bin fast 15 jahre und bin fast 1.50m groß. :-) du kannst eine Harmonvergrößerung machen. Allerdings musst du dies dann ziemlich bald machen, denn ab 14 wird dies sehr schwierig. P.s ist doch nicht schlimm wenn du klein bist. Ich persönlich habe mich gegen diese Harmonvergrößerung entschieden. Wenn du dies machen willst, rechnen die dir aus, wie gros du mal werden wirst und dann kannst dus immer noch entschieden, denn vielleicht kommt dein Wachstum schub erst mit 16. Lg

Dich schämen, dass du nicht weißt, dass du dein Wachstum nun mal nicht so beschleunigen kannst, wie du dir das vorstellst. Die Körpergröße als auch das Wachstum sind genetisch bedingt.