Ich bin sehr frustriert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, einen Führerschein machen zu können, kommst Du um die MPU wohl nicht herum. Allerdings frage ich mich, warum Du eine MPU machen sollst. Hat Deine Haftstrafe etwas mit einem Verkehrsvergehen/-unfall zu tun?

Diese Frage nach der MPU solltest Du klären, bevor Du weiter rumjammerst. Bügerbüro oder Führerscheinstelle wären da der Ansprechpartner oder die Fahrschule Deines Vertrauens. Viel Erfolg. Du solltest das nicht so negativ sehen, denn das bringt Dich nicht weiter, sondern bremst Dich aus.

Was Deine derzeitge "Möhre" angeht. Wenn Dir das Aussehen nicht gefällt, dann kannst Du ja mit Farbe oder Deko-Aufklebern das Aussehen verändern. Gerade bei einem Roller hat man doch viel Fläche, die man dekorieren kann. Ich denke aber, dass sie Dir nur nicht gefällt, weil Du nichts anderes fahren darfst und Dir das nicht passt.

Wahrscheinlich wird Dich keine unserer Antworten "zufriedenstellen", weil Du alles sofort haben willst. Deine Aufgabe wäre jetzt erstmal zu klären, ob MPU oder nicht. Dann, wenn MPU, einen Vorbereitungskurs zu machen. Die MPU bestehen. Dann den Führerschein zu machen und anschließend Dir ein entsprechendes Motorrad zuzulegen.

Das alles braucht Zeit und sehr viel Geld. Also ist jetzt auch noch einen Job finden und Geld verdienen angesagt. Du hast also viel zu tun. Da bleibt eigentlich keine Zeit zum Rumjammern, sondern nütze diese Energie, die Du dafür aufbringst und wandele sie in Willen und Zielstrebigkeit um. Dann kannst Du am Ende auch den Erfolg genießen.

Alles Gute und viel Erfolg.