Ich bin schwul aber habe das Gefühl, dass das alles ruiniert?

11 Antworten

Mein erster Freund war auch schwul aber das störte mich nicht im geringsten. Ich hatte schon so ein Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Aber natürlich verläuft das Outing nicht bei jedem so einfach. Wenn du wissen willst, wie die Leute in deiner Umgebung zu dem Thema Homosexualität stehen, kannst du das Thema ja mal anschneiden und schauen wie sie reagieren. Jemandem, der da offen und vertrauenswürdig erscheint könntest du es dann erzählen. Dadurch hast du sowas wie Rückendeckung. Das nimmt dir dann schon Mal die Angst am Ende ganz alleine dazustehen.

Du brauchst dich deiner Orientierung twegen weder zu schämen noch zu rechtfertigen. Leute, denen es in der Hinsicht an Toleranz fehlt, werden dir auch als getarnten Hetero immer ein mulmiges Gefühl bereiten. Du wirst sie früher oder später selber meiden wollen, weil du wissen wirst was sie über dich denken.

Menschen kommen und gehen. Selbst wenn dich deine jetzigen Freunde verlassen würden, würdest du sicher bald neue, deutlich bessere Freunde finden. Freunde vor denen du dich immerhin nicht verstellen müsstest. Und den Rest deines Lebens nur Schauspielern und nie du selbst sein zu können stelle ich mir schon als sehr unerfüllend vor. Außerdem wäre deine Freundin sicherlich auch nicht besonders erfreut darüber, dass du sie nie wirklich geliebt hast.

Meistens stellen wir uns Situationen oft schlimmer vor als sie es am Ende sind.

Du musst dich nicht sofort und auch nicht vor jedem outen. Geh die Sache langsam an, aber verbleib nicht in der Rolle weil du Angst vor Verlusten hast. Dafür ist das Leben nicht gemacht und hättest du anders sein sollen, wärst du anders geworden.

LG<3

Lafidelle

Deine sexuelle Orientierung ist deine Sache, du bist niemanden Rechenschaft schuldig, erst recht nicht deiner Fußballmannschaft.

was ich jedoch mies finde, ist dass du deiner Freundin was vormachst... Beende das schnellstmöglich, du musst ihr ja den Grund nicht nennen

Also wenn Du eine Freundin nur hast,weil Du sein willst "wie alle",oder das so aussehen soll,wäre das nicht in Ordnung.In diesem Falle solltest Du die Beziehung zu Ihr beenden.Aber auch hier musst Du Dich nicht outen.

Vermutlich bist Du aber bisexuell und nicht schwul.

Warum musst du etwas sagen,wenn Du das nicht möchtest?

Deine Ängste sind irgendwie nicht nachvollziehbar.Man sieht es Dir ja nicht an,und solange Du noch nicht erwachsen und selbstständig bist,ist ein Outing auch gar nicht angebracht.

Ich denke,Du kommst irgendwie mit dem Gedanken nicht klar und Du musst selbstbewusster werden.Du bist doch nicht weniger wert,wenn Du schwul oder bisexuell bist.

Jonas837184
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Rutscherlebnis  01.01.2021, 17:48
@Jonas837184

Ich meinte,ob Du eine Freundin hast,um Eltern,Vorbildern zu gefallen ,weil man als Junge eine Freundin eben hat....() oder hast Du eine Freundin aus eigenem Antrieb und Verlangen,bzw.Sexualität und Liebe? Dann kannst Du gar nicht schwul sein,sondern allenfalls bisexuell.

Jonas837184
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Also ehrlich gesagt keine Ahnung. Es ist einfach so passiert. Ich bin jetzt seit einem Jahr mit ihr zusammen, weil ich dachte, dass das halt richtig ist und dass ich sie liebe, aber ich habe halt gemerkt, dass ich nicht auf Mädchen stehe.

Rutscherlebnis  01.01.2021, 17:51
@Jonas837184

Das ist interessant.Ein Jahr ist recht lang.Ist es so ein Mischgefühl,wenn Du mit Ihr zusammenbist? Schwankende Ablehnung,aber durchaus liebevolle Gefühle?

Rutscherlebnis  01.01.2021, 17:56
@Jonas837184

Ok.In der Pubertät kann sich die sexuelle Anlage auch erst durch praktische Erfahrung prägen.Das macht es nicht einfach,weil die Dinge nicht so klar sind,wie für die meisten,welche noch vor der Pubertät wissen was Sie sind.Ich wünsche Dir Kraft und einen Freund,dem Du Dich anvertrauen kannst.Aber der Rest ist nicht so wichtig.Und mit der Zeit entwickelst Du ein Gespür,wo man etwas sagen kann,eine Grundakzeptanz vorhanden ist.Laß Dir dabei viel Zeit.

Hallo,

Das mit Outing finde ich sehr gut, auch gegenüber dem Verein. Es gibt schließlich schwule Fußballprofis.

Mit deiner Freundin und deiner Familie solltest du extra sprechen.

Sonst läufst du Gefahr dich erpressbar zu machen, oder einer deiner Mitmenschen hält es für nötig dich zu outen.

Alles gute für's neue Jahr und viel Glück!

Ehrlich sein?! Zu anderen und vor allem vor dir!

"Freunde", die den Kontakt abbrechen, weil du dich zu deiner Homosexualität bekennst, sind keine Freunde sondern Ä.

Du solltest die junge Frau nicht länger verarschen, das hat sie nicht verdient und du auch nicht.