Ich bin mir über meine Gefühle unsicher- ich bin in einem gefühlschaos, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na der letzte Absatz ist doch Vielversprechend, meinst nicht?!

Es ist tatsächlich und traurigerweise vollkommen normal seine Beziehung bzw. den Partner nicht mehr so zu lieben wie am Anfang der Beziehung.

Das kann dann tatsächlich für dich ein Warnsignal sein, dass du nun doch nicht zu ihm oder ihr passt.
Die Betonung hierbei liegt bei >>KANN<<!!!!!
Andersrum muss ich nun wirklich mal zur Sache kommen und dir sagen, dass es vollkommen Selbstverständlich ist an der Ehe/Partnerschaft/Freundschaft regelmäßig zu arbeiten. Denn der andere Mensch bist ja nicht du, selbst wenn wären diese klitzekleinen Zweifel definitiv auch da!

Unternehmt halt mal wieder was gemeinsam.
Geht ins Kino/Theater/Planetarium oder "Dinner for One", ......ähm Candle Light Dinner meinte ich ^^.
Gibt soviele Möglichkeiten!
Allerdings müssen auch beide Gewillt sein.
Nun sieh aber auch nicht schwarz wenn es aus Zeitgründen mal nicht funktionieren kann, bei wem auch immer von euch beiden.

Wie bereits erwähnt ist eine Partnerschaft, verallgemeinert mein ich jetzt, also Ehe, Freundschaft ein Automobil was ab und an mal gewartet werden muss, damit es gut fährt.
Also deine Zweifel darf man dir nicht über nehmen man bekommt beim lesen mit, dass dir die Beziehung sehr viel bedeutet und du gewillt bis diese sehr sehr lange zu führen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mary2038
Fragesteller

Danke sehr liebe Worte von dir und echt toll was positives zu hören allerdings weis ich nicht vielleicht liegt es auch an mir das ich viel zu viel nachdenke und Probleme in meinem Kopf erschaffe welche es so sonst nicht geben würde

Ich hänge an dieser Beziehung sehr aber ich habe Angst das ich an dieser Beziehung hänge und weitere Gefühle nur aufgrund schöner Erlebnisse/ Erinnerungen ... ach ich weis nichz

Enrico1287  29.09.2019, 22:27
@Mary2038

Ich habe laut meiner Kenntnisse bereits alles geschildert, bzw. erläutert.
Du machst dir wirklich Gedanken wo garkeine hingehören.
Also das was du erläuterst ist halt bei manchen Beziehungen so, du bist tatsächlich nicht die einzige.
Es gibt allerdings auch Beziehungen wo solch "Probleme" garnicht auftauchen.

Mary2038
Fragesteller
@Enrico1287

bist du der Meinung dass das bei mir so sein könnte ? Oder das ich nur Angst davor habe / bzw. mich in etwas hineinsteiger ...

was kann ich evtl machen um das iwie bisschen herauszufinden bzw. mich selbst etwas zu reflektieren

danke für deine Antwort

Lg

Enrico1287  30.09.2019, 20:00
@Mary2038

Na erst mal brauchst du einen klaren Kopf!
Sowie du das geschildert hast und darauf bestehst denk ich mir, dass du lediglich eine unheimliche Angst davor hast, dass dir wehgetan wir. Das wiederum ist für mich vollkommen verständlich, deswegen willst du auch keinen anderen Menschen wehtun!

Wie gesagt unternehmt ab und an mal was zusammen.
Das macht eine gesunde Beziehung aus.
Allerdings schenkt man heutzutage Beziehung zwischen Liebespartnern von mal zu mal immer weniger Aufmerksamkeit.
Ich kenne einige Menschen die meinen das sie selber Beziehungsunfähig sind.
Da frag ich diejenigen Persönlich da es teilweise Freundeskreis ist: "Was bist du eigentlich bereit für die Beziehung zu machen, bzw. dein Partner?! Wenn ihr beide nix dafür macht, lasst andere Menschen gemeinsam glücklich sein, bleibt alleine etc.!"

Verstehst du?
Das ist nur Geschwätz von Menschen die sich mit menschlichen Beziehungen nicht auskennen. Eine menschliche Beziehung also hier verallgemeinere ich, da
ich sowohl freundschaftliche Beziehungen als auch Partnerschaftliche Beziehungen meine. Eine Beziehung ist wie ein Feuer bzw. Flamme. Man sollte darauf achten dass diese Flamme maximal minimal bis garnicht erlischt.
Was machen muss man immer. Aber nicht unentwegt!

Ich denke das du ans Schluss machen denkst hat schon etwas zu bedeuten, wärst du glücklich in der Beziehung würdest du daran nicht zweifeln ob du ihn liebst oder nicht, ich würde ihn an deiner Stelle sagen das du Zeit brauchst beende es erst einmal und guck dann wie es dir damit geht, denke dran das du ihn noch mehr verletzen würdest, wenn du mit seinen Gefühlen spielst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mary2038
Fragesteller

Hey, ja eig würde ich das auch machen aber der Knackpunkt ist das ich noch mit ihm zusammen sein will ich weis nicht woher das Gefühl kommz aber verlieren will ich ihn nicht...

Damals hat alles angefangen als mir eine Arbeitskollegin erzählte das sie ihren Freund nach 2 Jahren nicht mehr geliebt hat und ich realisierte das wir nun an diese 2 Jahre kommen... in diesem Moment hat diese Angst begonnen...

was wenn ich nur Angst davor habe und es nicht so ist ...