Ich bin in meine Beste Freundin verliebt aber sie nicht in mich?
Ich bin in meine Beste Freundin verliebt und habe es ihr gesagt. Aber sie hat mir gesagt das sie das nett ist und sie es schätzt aber das sie sich nicht vorstellen kann das wir zusammen passen. Wir sind jetzt immer noch beste Freunde aber ich muss oft dran denken das ich in sie Verliebt bin was kann ich dagegen machen? Und ist das normal?
12 Stimmen
4 Antworten
Hallo, keineidee240 mir geht es genauso wie dir und ich hab es meinem besten kumpel in meinem Fall auch gestanden... ich kann dir nur raten, vernachlässige diese Freundschaft nicht und versuch normal weiter zu machen dann wird der "Schmerz" besser werden.... zumindest hat das bei mir ein wenig geholfen🤷♀️🤷♀️
Naja ganz über ihn hinweg bin ich noch nich... aber ne Freundin hat er auch nicht, was es für mich etwas leichter macht😂
Ich hoffe du kannst es später gut verkraften sobald er eine findet :) gut das du schon versuchst über ihn hinweg zu kommen
Hallo, bei mir ist es auch so. Hacke nicht zu fest auf ihr herum und tu so als wäre es normal.
Normal ist es schon. Zum einen das du dich in sie verliebt hast und zum anderen das ihr trotzdem die Freundschaft nicht aufgebt. Allerdings sehe ich in ihren Worten schon eine Art Korb für dich und das Ganze birgt nun die Gefahr das du dir Hoffnungen machst das evtl. doch mal etwas draus wird.
Das wird niemals funktionieren wenn du sie unter Druck setzt verlierst du sie auch als Freundin. Aber scheinbar ist sie dir noch so wichtig das du sie nicht verlieren willst.
Sowas passiert. Nun ist die Frage ob du den Kontakt weiterhin erträgst im Wissen das sie eines Tages einen Partner finden wird.
Ich rate normalerweise auf Abstand zu gehen um darüber hinwegzukommen und notfalls Freundschaft zu beenden. Kenne genug Fälle bei denen einem/einer erst dann gänzlich das Herz brach als die/der BF jemanden fand.
Ich schreibe fast mur mit ihr, treffe mich am meisten mit ihr, Sie gibt mir Mathe Nachhilfe also ist Abstand nicht wirklich möglich oder wäre aufjedenfall blöd für mich
Naja. Ich meinte es ja nur gut. Denn desto mehr man Zeit mit einem verbringt desto stärker werden die Gefühle. Ich wollte das du früh genug versuchst von ihr loszukommen um mit ihr abschließen zu können.
Aber so wird sie irgendwann einen Partner finden und dann wird dieser die Nummer 1 für sie sein, wenn sie ihn wirklich liebt. Sie wird mehr Zeit mit ihm verbringen und weniger mit dir. Ist ja auch normal in einer Beziehung. Und genau das wird dich dann erst richtig verletzen. Wenn du so lange wartest anstatt zu versuchen sie zu vergessen.
Ich müsste es versuchen aber ich Rede mit ihr auch über alles worüber ich mit sonst niemanden rede
Bist du denn mittlerweile über ihn hinweg? Und hat er schon eine Freundin seitdem bekommen?