Ich bin ihm zu dünn😔?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Der Ton macht die Musik!

Deine Freund wird wohl kaum die blanke Feststellung getroffen haben: "Du bist mir zu dünn" Da war doch sicher noch was dabei wie: "Eigentlich stehe ich ja nicht auf so dünne Frauen, aber ich liebe dich trotzdem." oder "Mensch, ein paar Kilo mehr würden dir auch noch ganz gut stehen, aber das kommt ja mit den Jahren von allein."

Vielleicht hat er das auch eher so flapsig dahingesagt. Hauptsache, er ist nicht absichtlich verletzend oder beleidigend geworden.

Es gibt Millionen Menschen, die nicht dem Idealtyp ihres Partners entsprechen. Mancher Mann wünscht sich bei seiner Frau mal etwas mehr, mal etwas weniger Brust, mal etwas besseres Essen, mal etwas weniger Geschwätzigkeit. Umgedreht ist das von Frau zu Mann ebenso.

Die meisten Menschen kommen auch mit den Fehlern oder Makeln ihrer Partner gut zurecht. Es ist halt niemand perfekt. Oft scheinen wir nur perfekt und dann treten die Fehler an ganz anderen Stellen zutage.

Als Partner wünsche ich mir von meiner Partnerin aber schon, dass sie auch mal ein unbedachtes Wort von mir verträgt. Genauso muss ich bereit sein, auch mal eine Äußerung, die mich verletzt hat, wegzustecken.

Wenn es ein Partner notorisch böse meint, dann merkt man das schon auf Dauer und kann/muss sich dagegen zur Wehr setzen.

Bleib auf jeden Fall so wie du bist. Nur dem Partner zuliebe frisst man sich kein Gewicht an. Schlimmstenfalls müsstest du es dir beim Nächsten dann wieder runterhungern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kugel
19.05.2017, 11:14

"Flapsig" ist bei dem Kerl nix. Schau Mal ihre anderen Fragen!

Ein ständiges Gejammer über ihren Freund - da denk ich mir mittlerweile: sie ist selbst schuld, wenn sie sich das alles gefallen lässt!

1

Nichts. Ihr seid doch so auch zusammen gekommen oder er hat dich so kennen gelernt. Ändere dich nicht für einen Menschen der dies plötzlich von dir verlangt oder solche Komentare macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich bin 1,65 und wiege ca. 48 KG - ich nehm auch nicht leicht zu.

Mein Partner bringt manchmal auch solche Sprüche, aber die ignorier ich einfach..... hab einmal zu ihm gesagt, dass ich ja auch nichts zu seinem Gewicht sage (er hat Übergewicht).

Mach dich nicht verrückt, des gibt halt Menschen wie du und ich die es einfach schwer haben zuzunehmen. Solange du damit klar kommst und dich wohlfühlst ist alles ok.

Manchmal spricht auch nur der Neid!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts, letzendlich hat er dich mit Sicherheit auch so kennengelernt. Manchmal sagt man halt dinge die nicht so rüber kommen wie Sie gemeint waren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nix. Er ist doch mit Dir zusammen. Wahrscheinlich wollte er nur objektiv und ehrlich sein (ist so n Männerding, das meinte er bestimmt nicht böse). Außerdem, es ist nur Deine Figur, der Mann hat viel mehr, was er an Dir toll findet. Und selbst wenn die Bilanz dadurch getrübt wird, muss sie immer noch positiv sein, und das ist das einzig Wichtige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünschte mir ich könnte sowas hören ...
Dann sage ihm halt : entweder du nimmst mich wie ich bin oder ich gehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, dass Dein Freund Dich mag?
Ich finde nicht, dass Du Dich jetzt ändern musst, sondern er soll Dich so mögen, wie Du bist, und wie er Dich kennengelernt hat.

Wenn nicht, dann ist er nicht Dein Freund, und er wäre es auch nicht wert.

Du bist in Ordnung, so, wie Du bist. Du musst gar nichts machen.
Ist er denn perfekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du nicht abgenommen hast, seit ihr euch kennengelernt habt, ist seine Aussage ein echter Tiefschlag.

Unabhängig davon ist dein Gewicht bei deiner Größe zwar nicht PERFEKT, laut BMI Rechner, aber DU musst dich vollfühlen.

Falls du zunehmen möchtest kannst du eine Beratung bei einem Ernährungsberater deiner Krankenkasse erhalten. Ich würde mir keinen Stress machen und dem Freund sagen, dass er sich zurückhalten soll oder ihr geht getrennte Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder er akzeptiert dich so wie du bist oder du schießt ihn zum Mond 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm dass du gekränkt bisg durch seine aussage. Aber sei froh, ich bin 1,62m und wiege 38kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte, sag ihm das - er hat es bestimmt nicht böse gemeint und wollte dich nicht damit verletzen.

Vetrauen und Rücksicht ist in einer Beziehung sehr wichtig. Daher wäre es besser, wenn du das mit ihm klärst. :-)

Abgesehen davon ist das doch OK. Vielleicht bist du leichter als der Durchschnitt, aber wer will schon der Durchschnitt sein? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst dich wohlfühlen

ich bin auch nur 1,55 groß und wiege ca. 44 Kg

ich kann auch essen was ich will, machmal ist es eben so

mit Kraftsport kannst du Muskeln aufbauen aber das solltest du nur machen weil du es willst und es dir Spaß macht, nicht weil dich dein Freund zu dünn findet

er muss ich so akzeptieren wie du bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei,

Denk dir nichts. Ich habe eine Arbeitskollegin die mit 30 noch ein Gewicht hat von 45 kg und 1,60 groß ist. Er muss dich so akzeptieren wie du bist. Er hat dich doch auch so kennengelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war immer mit Frauen zusammem, die sehr schlank waren.

Gehungert haben sie nie. Eher Chips abends vor dem Fernseher gegessen.

Ich habe das immer bewundert.

Aber zwingen kann Dich niemand zuzunehmen.Sei froh, das Du so schlank bist. Es gibt jede Menge Männer die auf schlanke Frauen stehen.

Mario

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och bitte Mädchen?!

Wie oft und wieviel musst du noch Fragen um ENDLICH zu begreifen, dass dein Freund keinen Funken Respekt vor dir hat, er dich an einer Tour wegen deiner Figur beleidigt, dich nach Strich und Faden anlügt und dich als seine finanzielle Melkkuh missbraucht?

Ich verstehe echt nicht, warum Du Dir DAS alles gefallen lässt!

Anscheinend ist deine Angst vor dem alleine sein so groß, dass du dich von diesem Deppen SO behandeln lässt!

Mit Liebe hat das nix zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso ist er dann mit dir zusammen? Er sollte schon vorher wissen was er will!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich liebt, als Mensch und als seine Freundin.

Dann wird er es akzeptieren wenn du sagst "so bin ich halt und ich fühle mich so wohl"

Wenn er dich nur wegen deinem Körper möchte und mit deiner Entscheidung nicht klarkommt

dann solltest du dir einen neuen Freund suchen.

Gruß

Leon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?