Wieviel Gewicht kann eine Araberstute etwa tragen?

6 Antworten

Naja, sie sind schon sehr zäh. In ihrer Heimat tragen sie die dicken Scheichs durch die Wüste durch tiefen Sand! Es sind harte und zähe Pferde. Kommt natürlich auch darauf an was und wieviel Du mit dem Pferd machen willst. Aber ein gut trainierter Araber hat kein Problem mit 80kg.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt alles von der Rückenmuskulatur ab. Hat sie keine bis wenig Muskeln würde ich da kein höheres Gewicht draufsetzen.Eigentlich würde ich da dann gar keinen draufsetzen. erst vom Boden aus Muskulatur aufbauen. Und hat sie mehr Muskeln würd ichs einfach ausprobieren.Wenn sie den Rücken wegdrückt, dann ist ihr das zu schwer. Genaue Zahlen kann ich dir aber auch nicht nennen.

Sie hat schon ne vernümpftige Rückenmuskulatur. Allgemein eigentlich einen relativ "kräftigen" Körperbau, so kräftig wies halt für'ne Araberstute geht. Hab mich nur gefragt, wielange ich sie mit meinen momentanen 46 kg noch reiten kann.

0
@Miezemau

Ach da brauchst du dir keine Gedanken machen. 46kg ist nichts. ;) Da kannste sie noch länger reiten, aufjeden Fall. es sei denn du nimmst in einem Jahr 50kg zu, was ich allerdings nich denke.:D

0

ein Araber ist ein Leistungspferd, dem kannst auch 100 Kg in´s Kreuz legen , wenn er nix am Rücken hat. Laß dich von dünne Fesseln und schmalem Hintern nicht verunsichern

Gewichtsträger Pferde?

Hi an alle,

Ich bin 16 Jahre alt, 1,85m groß und wiege ca. 100 kilo. Damit bin ich übergewichtig. Ich reite und voltigiere seit ca. 8 Jahren und habe viele Erfolge auf Turnieren erzielen können sowie Lehrgänge und workshops absolviert. Ich würde mich selbst als recht gute Reiterin beschreiben. Nun suche ich nach dem passenden Partner auf dauer- das eigene pferd. Viele haben mich leider sehr entmutigt wegen meines Gewichtes dezhalb wollte ich fragen welche pferde ich in betracht ziehen sollte. (Ich reite vielseitigkeit und liebe das Geländespringen).

Hat jemand erfahrungen oder tips für rassen oder vielleicht sogar züchter bei denen ich anfragen kann?

Danke im vorraus

Jenny

...zur Frage

wieviel kann ein welsh b pony tragen

hallo ich wollte mal wissen wieviel ein welch b tragen kann er 1,38cm gross und gehort einer freundin von mir sie ist 168cm gross und wiegt 70 kg und wollte mal wissen ob das zu schwer ist. er ist nicht zierlich gebaut aber auch nicht stabil also mehr so ein mittel ding würde mich über antworten sehr freuen

...zur Frage

Whirlpool in der Wohnung, -ist das Gewicht für den Boden zu hoch?

Ich würde gerne einen Whirlpool in meine Wohnung stellen. Eher nen kleineren, für 2 - 4 Personen. Die Wohnung liegt in einem dieser Nachkriegsbauten, die halt nach dem Krieg schnell hochgezogen wurden. Ich mache mir deswegen etwas Sorgen, ob der Boden ein solches Gewicht aushalten würde. Hat jemand Ahnung wieviel ein Fußboden tragen können muss, und ob diese Nachkriegsbauten auch etwa soviel aushalten (können müssen) ?

...zur Frage

Wieviel Gewicht kann ich tragen?

Mich interessiert sehr, wie stark ich eigentlich bin und wieviel Gewicht ich tragen kann. Ich bin weiblich, wiege 40kg, bin 157cm groß und 13 Jahre alt. Danke ;-)

...zur Frage

Wieviel Gewicht kann eine durchschnittliche Frau bzw ein Mann maximal huckepack tragen?

Ich stelle mir folgende Frage : Ich habe eine Freundin die auf dem ersten Blick nicht unbedingt kräftig wirkt, ganz im Gegenteil, sie ist ehr zierlich also etwas 170cm groß und ca 50-55kg schwer. Nun hat sie mich kürzlich dadurch überrascht als sie, nach einer verlorenen Wette, es schaffte mich bis in den dritten Stock huckepack eine Treppe hochtragen konnte. Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht 89kg!WOW!!! Nun frage ich mich wo dabei die körperlichen Genzen liegen?

...zur Frage

Ab wann ist man zierlich?

Ich bin ca 1,65 groß und bin normalgewichtig trotzdem sagen viele das ich zu dünn bin obwohl ich normalgewichtig bin ( schon komisch xD)Kann man eigentlich zierlich sein obwohll man normalgewichtig ist aber zu dünn auschaut und 1,65 groß ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?