wie viel können shettys tragen circa..

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deiner beschreiben würde ich mit den Beiden ersteinmal Bodenarbeit machen (hört sich langweiliger an als es ist, ich nutze derzeit die Winterpause um meinen Profi am Boden zu gymnastizieren) Und versuchen sie am Langzügel oder ähnliches zu Biegen und zu stellen, wenn das nicht geht(auch nach geduld nicht) würde ich gucken ob sie vllt Rückenschmerzen oder Zahnschmerzen haben. Beides wirks sich auf den Ganzen körper aus. Auch verspannungen können schmerzen. Wenn sie Gesund sind denke ich schon das du sie Reiten kannst. Allerdings vorsichtig anfangen und viel Vorwärts abwärts damit sie dich besser Tragen können

pusteblume2000  07.01.2011, 22:19

aber damit ist doch nicht beantwortet, wie viel ein shetty tragen kann ?

Marcy09  08.01.2011, 17:36
@pusteblume2000

wenn du ein stück runterscrollst siehst du das dies nicht meine erste antwort war. Also erst Lesen dan kommentieren.

LG

Ihr müsst auch die Größe der Person beachten, denn man kann keine 1,75 m Person auf ein Shetty setzten auch wenn das Gewicht vielleicht stimmen würde, denn wenn man das macht und man, sagen wir mal im Trab links Abbiegt, hauts euch voll hin, denn das Shetty verliert das Gleichgewicht. Wenn es aber gehen würde sähe es ja auch peinlich aus wenn ein Erwachsener auf nem Shetty über die Wiesen galloppiert. Ich würde höchstens um die 50 kg auf ein über 1 m großes Shetty setzten. Es würde einem ja leidt in wenn so ein fettklotz da oben drauf hockt. Man muss schauen wie oft es auch bewegt wird. Man merkt schon ob man zu schwer ist, dann lähmt es nämlich. Man sollte dann absteigen. Aber wenn man sich mal aus Spaß für ein paar Sekunden draufstetzt ist das nicht schlimm. 🐴🐎🐎🐴🍀🍀🍀🍀 ✌😄

Hallo, Um deine Fragen besser zu beantworten, würde es gut sein zu wissen wie Groß das shetty ist. Wenn es allgemein gemeint ist würd ich nicht über 50 Kilo gehen, weil sonst auch das verhältniss zur Reiter größe nicht mehr stimmt. Also wenn man ein Normal starkes, Trainiertes Shetty von ca. 1 Meter stockmaß würd ich sagen 50-60 Kilo. Ich habe nur Ehrfahrungen von meinen Beiden Minishettys wovon die Stute auch geritten wurde. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

Sakada
Fragesteller

also ich habe das angebor bekommen shettys die eingeritten sind aber "unartig" sind dass die zB steigen oder sic nicht biegen lassen oder auch steigen halt die ponys zu trainieren und zu fördern.. also ein pony wäre ca. 1 meter groß und die andren so 1,30 ... ud ich bin relativ groß naja 1, 65 aber bin relativ sehr dünn

Shettys können eigentlich sehr viel tragen ich selber 79 kg reite auf einen normal gebautem shetty(1,10cm)er kann mich problemlos 20 min traagen aber ich reite ihn auch nur einmal die woche .

Das ist meine skarla:

70cm=max.25 kg

80cm=max,35kg

90cm=max40-45kg(bin mir nicht so sicher)

1m=max65kg(aus erfahrung)

1,10=max.75kg

1,20=max.85kg

das sind die gewichte wenn man ca.30min-45min reiten will so 2 mal die woche wer sonst mehr reiten will sollte 5-10 kilo weniger wiegen als angegeben

Also ich frage mich auch ob ich die beiden shettys (1,10 und 1,14 cm) noch reiten kann? Ich bin ungefähr 1,65 cm groß und wiege um die 47 kg? Lg Lara mit den shettys Winnetou und Little Success