Pony ca. 1.40-1.45 kann wie viel Gewicht tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi!Das ist rassenabhänging wie misslady1 schon sagte ein Islandpony mit 1,30 stockmaß kann locker einen Erwachsenen tragen!Aber ich würde dir hier sagen das wenn es ein "durchschnittspferd" ist vielleicht so 60kg vielleicht kann es sogar 70kg tragen vielleicht ist es auch etwas schwächer und kann nur 60kg oder 50kg tragen.Es ist also wirklich rassenabhänging!Vielleicht fragst du mal einen Reitlehrer oder jemand der sich auskennt nach Rat!LG

lisa3000  30.11.2010, 14:54

danke für den stern :)

dass kommt ganz auf die rasse an, ein 1.45 großes fjordpferd kann mehr tragen als ein 1.45 großes welsh pony...