Pony ca. 1.40-1.45 kann wie viel Gewicht tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi!Das ist rassenabhänging wie misslady1 schon sagte ein Islandpony mit 1,30 stockmaß kann locker einen Erwachsenen tragen!Aber ich würde dir hier sagen das wenn es ein "durchschnittspferd" ist vielleicht so 60kg vielleicht kann es sogar 70kg tragen vielleicht ist es auch etwas schwächer und kann nur 60kg oder 50kg tragen.Es ist also wirklich rassenabhänging!Vielleicht fragst du mal einen Reitlehrer oder jemand der sich auskennt nach Rat!LG

danke für den stern :)

0

dass kommt ganz auf die rasse an, ein 1.45 großes fjordpferd kann mehr tragen als ein 1.45 großes welsh pony...

KANN ICH EIN 1,40 PONY REITEN?

Ich bin 1,60 und wiege 52 kg . Das Pony ist 1,40 groß und normal gebaut mit kleinen Rundungen . Wie viel Gewicht kann so ein Pony tragen ? Kann ich sie reiten?

...zur Frage

Bin ich zu gross um mein Pony zu reiten?

Hallo, ich wollte hier mal fragen ob ich zu gross für mein Pony bin.. Also ich bin etwa 1.64 und sie ist ca 1.35-1.40. Weil zwei machten Bemerkungen wie : „Du bist doch viel zu gross“ / „Das arme Tier“ (hier kommt ein Bild,danke schonmal für jede antwort.)

...zur Frage

Wie viel Gewicht kann dieses Pony tragen?

Das ist mein Pony, er ist ein Fjordi, 7 Jahre alt und 135 cm groß. Was sagt ihr, wie viel an Gewicht könnte ich ihm zumuten?

Ich selbst bin 173 cm groß und wiege 63 kg. Ich hab mir von allen sagen lassen, dass der Isistatur hat und deshalb ein Gewichtsträger ist, und dass ich sogar mit ihm springen könnte. Aber wie siehts zB mit einer RB aus, die schwerer ist als ich? Wo liegt die Obergrenze bei ihm?

LG

...zur Frage

Ride-On-Pad für Pony, aber das wäre für mich zu klein oder?

Hallo ich möchte gerne ein Ride-On-Pad kaufen. Ich reite ein Pony was auch in allem Pony hat, daher würde es Sinn machen es in Pony zukaufen, aber das ist für Kinder bis 1.40 m. Ich bin 1.60 soll ich es trotzdem kaufen oder in der standard Größe nehmen oder es gar nicht kaufen?

...zur Frage

wie viel gewicht darf ein pony mit 1,30 stockmass tragen?

wie viel gewicht darf ein pony, das 1,30 groß ist, tragen?ohne das es auf Dauer zu schwer für das pony wird...

Danke schonmal für die Antworten :-)

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?