Wie viel kann ein Lewitzer tragen?

2 Antworten

Hallo Toni! Also Lewitzer sind ja nun recht kräftige Ponys von ca 450kg (hab ich jetzt mal geschätzt) und du bist ein Fliegengewicht von 55kg, das sind knapp über 10% des Körpergewichtes ddes Ponys! Du müsstest dir also einen Rucksack von ca 5,5 kg umschnallen um zu fühlen was das Pferd mit dir fühlt :D Wichtig sind vor allem Sitz und Einwirkung, denn wenn dein eigentlich leichter Rucksack zu locker verschnallt ist, dir ständig in den Rücken plumpst oder einseitig beladen ist fühlt er sich natürlich unangenehm an ;) Mit reiterlichem Gruß

Wenn Du Tuniere reiten willst wäre es bald zu klein du wirst ja noch größer für Freizeitreiterei kein Problem.