Zu gross für ein 1.40 großes pony? Hallo ich bin 1.70 und such eine rb habe auch evt eine gefunden und bin mir nicht sicher ob ich zu groß bin?

6 Antworten

Ich bin 172 cm groß und mein Wallach ca 140 cm. Er deckt mich sogar ganz gut ab. Das kommt aber auch auf die Rasse und den Körperbau an. Die Connemara Stute welche ich früher im Unterricht geritten bin, war auch um die 1,40 groß und hat mich bei weitem nicht so gut abgedeckt.

Probiers einfach mal aus ;)

Bild zum Beitrag

Bisschen unscharf, aber das sind mein Jack, ein Quarter-Lusitano Mix und ich :) ich finde es passt ganz gut von der Größe her

 - (Tiere, Pferd, Pony)

Huhu
Das kommt echt immer drauf an wie das Pferd abdeckt. Also hat es lange oder kurze Beine, ist es dick oder dünn, hat es einen großen oder kleinen Oberkörper.

Ich selbst bin 1,68m und kann noch mein 1,38m Pony reiten. Ein anderes Pony welches 1,40m war, konnte ich nicht mehr reiten. Daher ist es einfach abhängig davon wie es abdeckt und wie du dann noch Hilfen geben kannst

1,70 ist bei 1,40 überhaupt kein Thema.

Mein Nachbar ist 1,92 und sitzt auf einem Pony mit 1,42 Stockmaß. Und das Pony deckt ihn sogar ab.

Hast du vielleicht ein Foto, wo du auf deinem Pony sitzt (Gesicht kannst ja zensieren)? Sonst wird es schwierig zu beurteilen. Es kommt nämlich vor allem drauf an, wie Pony und du gebaut sind. Kenne sogar etwas größere Menschen, die ein 140cm großes Pferd gut reiten.

Pauschal immer schwer zu sagen, kommt darauf an, wie gut du reitest u. wie gut das Pony mit der Gr. klar kommt. An sich sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin