bis welcher größe kannn ich pony reiten?

6 Antworten

Also generell könntest du das Pony noch reiten. Es kommt natürlich auf dein Gewicht und darauf an, was du von dem Pony erwartest. Außerdem solltest du das Kaliber deines Ponys mit einberechnen. Auf einem kleinen, kräftigen Isländer oder Shetty-Partbred würdest du sicherlich anders aussehen, als auf einem schmalen Welsh. Im Allgemeinen würde ich sagen: Ja, aber nicht mehr lange ;)

Es auf kommt auf die Ponyrasse drauf anund dein Gewicht, aber generell könntest du das Pony noch reiten.

Hey,

also ich denke ein Pony ab 1,35m könntest du noch reiten, kleiner besser nicht ;)

Lg Knuddeel ☺

Also wenn du mit deinen füßen unter den bauch baumelst (aslo wenn du in den steigbügeln bist) dann ist das pony zu klein..

Kommt auch immer drauf an, wieviel du wiegst.