Wie viel kann ein Konik tragen (ganze frage lesen)?

5 Antworten

Von Experte Hjalti bestätigt

Nein, könnte, sollte und dürfte es nicht.

Es ist ein Pony. Selbst im Endmaß gehören da keine 2 Reiter drauf. Es ist ja nicht nur Euer Gewicht, dazu kommt noch das, was Ihr anhabt und die Ausrüstung des Ponys an sich, die es mitschleppen muss. Und wenn Ihr dann noch auf die Idee kämet, Euch ohne Sattel in den geschundenen Pferderücken zu setzen, dann wäre es mit Eurer Tierliebe nicht all zu weit gediehen. Denn Ihr würdet das Gewicht eines ausgewachsenen Mannes auf die blanke ungeschützte Wirbelsäule eines Ponys packen und es zusätzlich zu Eurem zu hohen Gesamtgewicht auch garantiert durch zwei uneinheitlich sich bewegende Menschen noch zusätzlich belasten. Das ist Tierquälerei. Bitte macht das nicht!

nein.

könnte es nicht.

ich bitte dich...

85kg auf ein PONY...

deine freundin ist übrigens untergewichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

wozu? Das ist doch Kirmesreiterei, was ihr da plant und bestärkt mich in meiner Aufassung, nie eine Jugendliche ohne Aufsicht an mein Pferd zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Selbst wenn es mit dem Gesamtgewicht passen würde, 2 Leute auf einem Pferd sind einer zu viel.

Das Pony hätte mit dir allein genug zu tragen.