Wieviel darf ein minishetty tragen?

4 Antworten

Hallo Jajabaerli! Dazu musst dir ein paar Fragen stellen; 1. Wie groß und schwer ist deine Cousine? Hinweis: Auf ein gut gebautes Shetty darf man nicht mehr als 20kg setzten. 2. Wie alt ist das Shetty? Hinweis: Auf ein normalfites Shetty, sollte man es nicht bis 25 Jahre belasten. 3. Ist es eingeritten? 4. Hat es gute Kondition? 5. Ist es nicht zu bockig für ein Kind? Hoffe, ich konnte helfen Pferdeliebe1

Huch! Ich bin 13 Jahre alt und 1,55 m groß/Klein. ich habe auch ein Minishetty bzw. ein normales shetty es ist aber ein bisschen zu klein :D Und zwar knapp 1m. Aber ich reite trotzdem ich wiege 41 Kilo :/ und er ist ein stabiles eingerittenes Shetty acht Jahre alt. Es ist gut gebaut und hatte eine relativ normale Kondition und buckelt selten im Galopp :D Liebe Grüße Anna.

Das kommt auf das Pony an. Wie alt ist es, wie gut bemuskelt ist es, besitzt es einen passenden Sattel, wie ist es gebaut (ja, da gibt es bei den Minis enorme Unterschiede), und ist es das Reiten überhaupt gewöhnt. Desweiteren solltest du das mit der Besitzerin des Ponys absprechen und natürlich mit der Mutter des Kindes. Generell würde ich auf ein großes, gut gebautes Mini nicht mehr als 20 kg drauf setzen, außer zum Beritt, aber jemand, der so ein Pony ausbildet, kann normalerweise so gut reiten, dass er einschätzen kann ob er dem Pony zu schwer ist, oder nicht. Und er kann dementsprechend über den Rücken reiten.

wenn deine cousine nicht älter als fünf ist und für ihr alter klein und leicht, kannst du sie mal draufsetzen - falls das pony eingeritten ist.

herzlichen glückwunsch - sie sind die fünfte diese woche, die diese frage stellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!