"Ich bin Hässlich 😭"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt welche darunter die in der Tat nur Anerkennung und Bestätigung wollen.

Die meisten davon haben aber wirklich ein so geringes Selbstwertgefühl (wurden meist sogar gemobbt), dass sie wirklich glauben hässlich zu sein. Sie sagen dies dann, um sich zumindest kurz doch hübsch zu fühlen bzw. hoffen, dass der andere das Gegenteil behauptet.

naja es kommt auf die person an, ich will keine anerkennung aber man hat an meinen aussehen so sehr rumgehackt das es mir schwer zu sagen ich bin hübsch so wie ich bin, ich stelle mich vor dem spiegel und denke mir ja toll muss nicht sein, ich meide es mich im spiegel zu sehen und mag daher auch keine fotos ohne filter zu machen, kommt also vollkommen auf die person an und die hintergrundsgeschichte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

Nein, um Anerkennung geht es hier nicht wirklich. Viele Frauen sind wirklich unzufrieden mit ihrem Körper und finden sich hässlich. So denken viele, dass sie zu dick seien (wo ich mich leider auch dazuzählen muss), obwohl man im Normalgewicht ist.

Dieses Denken entsgeht, weil man unbedingt schön sein will, so wie die Models und angesehenen Frauen aus dem Internet. Das ist für uns Frauen auch sehr belastend, aber wenn man erstmal solche Gedanken hat, kriegt man die schlecht wirder weg.

Bauersein1  10.03.2022, 03:27

Dann passt man sich halt seinem ideal an, anstatt rum zu jammern 🙈 Machen wir Männer doch auch?

Man kann alles erreichen. Man muss es nur wollen. Allerdings sind die meisten Models auch nicht sonderlich schön.. ist aber auch Geschmacksache

Glaube das kann man nicht verallgemeinern. Mal angenommen, ein Mädchen findet sich wirklich nicht hübsch, obwohl sie es in den Augen von jemand anderen ist (gibts ja immer :D). Nun er wird ihr vielleicht positiv zusprechen und ihr Komplimente geben.

Sieht das eine Person, die Anerkennung nötig hat, hat sie direkt eine gute Taktik, um diese zu bekommen. Vorallem bei sozialmedia oft zu sehen 🤔 ist ja gefühlt ein Trend geworden.

Nur so als Beispiel. Aber bei den tausenden Schönheitsidealen, kein Wunder dass sich so viele nicht wohl im eigenen Körper fühlen.

Schönheit liegt jedenfalls immer im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in der Regel ENTWEDER ein Minderwertigkeitskomplex durch ein falsches Selbstbild (so halten beispielsweise viele Frauen mit perfekten Brüsten ihre Zwillinge für "zu klein") ODER einfach "fishing for compliments" - d.h. sie erwarten, dass Du sie korrigierst und ihnen Komplimente machst.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung