Ich bin eine ruhig Person und spreche nicht sehr viel bzw. bin sehr introvertiert, bin ich deshalb sprachlich nicht so gut?

4 Antworten

bin ich deshalb sprachlich nicht so gut?

Kommt drauf an wie du du so spricht. Kannst du in ganzen Sätzen formulieren und dich ausdrücken? Dann bist du immerhin nicht schlecht.

Nur weil man nicht viel redet, heißt das ja nicht das man automatisch schlecht redet, wenn man dann redet. Natürlich solltest du auch Introvertiertheit nicht mit Schüchternheit verwechseln oder sozialen Ängsten.

Nein gab schon oft ruhige Menschen die das Potenzial zu sehr guten Redner haben. Vielleicht bist du sprachlich auch jetzt schon stark. Spielt keine Rolle ob du viel redest oder nicht.

lese viel, auch Literatur der großen Erzähler, von Thomas Mann über Stefan Zweig, Kafka, G.G.Gazcia, ....

Alles Gute!

Wer nicht oft mit oder vor anderen spricht ist vermutlich nicht so gut im Sprechen wie Personen, die das regelmäßig machen.

Pauschalisiert.