Ist die Schulzeit schwieriger, wenn man introvertiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Also. Ich bin männlich & 18.

Normalerweise bin ich sehr intovertiert.

Ich HASSE es, wenn jemand mich PRIVAT irgendwas fragt und kann GAR NET Smalltalk! 0,0...

Aber in der Schule, wenns um Fachliches (Wissen) geht, bin ich komplett extrovertiert. Ich melde mich sehr oft und bringe wertvolle Beiträge zum Unterricht.

So ists bei mir.

Das eine sagt nichts über das andere aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein wenn du introvertiert bist kannst du trotzdem den Stoff lernen.

Mit der mündlichen Note ist es halt schwierig, aber die Lehrer sind alle Sozialpädagogen, zumindest die meisten, sie werden dich auch mal dran nehmen und die anderen Schüler in Ruhe bitten um deine mündliche Leistung zu bewerten.

Wenn du den Abschlussprüfungen hast und vor der Klasse ein Referat halten musst das ist dann erstmal sehr anstrengend aber darüber wächst du hinaus.

ILikeTheMoon  14.01.2023, 23:38

Ist leider nicht oft so

Anonym458748674  14.01.2023, 23:48

Ahahaha die meisten sind mittlerweile frustrierte Quereinsteiger, die nichts besseres gefunden haben.

Ja

Leider sind sehr viele Lehrer immer noch der Auffassung, dass introvertiert = dumm ist.