Ich bin ein Außenseiter ,warum passe ich nicht rein?

7 Antworten

Ist vielleicht nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber bist du in einem Verein?
Sowas kann nämlich schon sehr gut helfen. Man kommt oft mit anderen Menschen zusammen und beim Mannschaftssport muss man zwangsläufig als Team zusammen arbeiten.

abcdefg05
Fragesteller

Hi,

Ich war mal in einem Verein(10 Jahre lang). Auch Mannschaftsport. Da habe ich mich aber genauso gefühlt:3

Zurzeit würde ich keinen neuen beitreten. will mich auf die Schule Konzentrieren:p

Ich kenne das Gefühl. Es wäre hilfreich etwas mehr über deine Situation bzw. deine Persönlichkeit zu erfahren damit ich dir besser weiter helfen kann. Im allgemeinen kann ich dir nur raten dich auf Sachen zu konzentrieren die dir Spaß machen, zb. Zeichnen oder Musik machen vielleicht könntest du in Vereine beitretend und dabei Freunde finden. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Lg Bettina

abcdefg05
Fragesteller

Hi,

Ich bin 17/w und ich sehe Normal aus. Ich würde mich nicht als abstoßend oder besonders hübsch bezeichnen Normal halt. Meine Persönlichkeit ist ziemlich vielfältig. Von Kindlich bis Erwachsen und extrem Verschlossen zu total offen. Meine Freunde sagen oft ich bin sehr wiedersprüchlich. Ich gehe Halt auf eine Neue Schule und jetzt habe ich das Gefühl das es wie immer wird , weil ich wieder bei den Mädchen so die 2 Wahl bin. Auch meine Beste Freundin mag lieber ihren Freund 🤷🏼‍♀️

Betty029  30.08.2019, 15:50
@abcdefg05

Es ist auch für die anderen befremdlich eine neue Klassenkameradin zu haben. Ich würde versuchen einfach mal auf die anderen zuzugehen auch wenn das oft schwer ist. Vielleicht gibt es in deiner Klasse auch andere die sich nicht wirklich integrieren können. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese oftmals gute Freunde werden können. Klar gehört man lieber zu den beliebten aber ich denke es ist besser wahre Freunde zu haben als beliebte. Ich weiß nicht ob ich dir damit weiter helfen konnte aber wünsche dir trotzdem gutes gelingen.

Kein Mensch passt zu 100 % irgendwo rein. Dazu sind wir viel zu unterschiedlich.

Man muss sich schon etwas anstrengen, wenn man dazu gehören will. So ist das eben.

Mir geht es auch so.

Es ist interesant, herauszufinden, was genau die Ursache ist. Stört dich etwas an den anderen bzw. wie müssen Menschen sein, dass du was von ihnen willst?

abcdefg05
Fragesteller

Die anderen müssen auf mich zugehen. Vielleicht ist das das Problem?

Vielleicht in deinem Interessenfeld Leute ansprechen. Ich dachte auch erst, dass ich komplett anders bin und Außenseiter bleibe, aber ich habe jetzt schon ein paar Freunde/ Kollegen.