Ich bin BI und es belastet mich das ich es niemanden sagen kann?
Hi ich bin Bi, eigentlich schon sehr lange aber ich hab mich nie getraut es auszuleben weil ich damals noch sehr jung war und keine ahnung von irgendwas hatte, dann habe ich mich verliebt und ich bin seit jahren in einer glücklichen hetero bzh, ich hatte auf Mädchen bis jetzt nur crushs also noch keine richtige bzh mit dem gleichen Geschlecht da ich glücklich in meiner bzh bin wird sich das auch nicht ändern aber ich hätte so gern freunde die auch bi oder sonstiges sind, ich fühle mich manchmal bisschen allein damit, mein freund kennt einen der schwul ist und der ist super nett aber er hat sich nicht öffentlich geoutet oder vor mir also kann ich ihn nicht darauf ansprechen, aber seitdem ich so mit dem ganzen thema wieder in kontakt bin fühle ich mich etwas einsam ich würde so gerne offen mit anderen darüber reden. :(
vielleicht kennt jemand ja eine online Gruppe wo sich solche austauschbar können?
was würdet ihr an meiner stelle tun?
2 Antworten
Hast du gute Freunde oder eine*n beste*n Freund*in?
Falls ja, dann kannst du es der Person ja erzählen.
Wenn es wirklich eine gute Freunschaft ist, wird die Person dich akzeptieren oder zumindest tolerieren und vielleicht kommt ihr dann auch bisschen ins Gespräch.
Sowas mit sich herumtragen zu müssen ist echt nicht schön, da kann ich dich total verstehen.
Alternativ kannst du es auch deinen Eltern erzählen, je nachdem, wie die zu dem Thema stehen.
Du kannst ja auch darüber reden, selbst wenn du dir da nicht 100% sicher und/oder im reinen bist.
vielleicht kennt jemand ja eine online Gruppe wo sich solche austauschbar können?
So spontan leider nicht, tut mir leid :(
Wobei dafür eh entscheidend wäre, wie alt du bist.
Viel Erfolg dir.
Um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe, fasse ich noch mal kurz zusammen: du bist weiblich und in einer als heterosexuell gelesenen Beziehung mit einem Mann, hast aber auch Interesse am gleichen Geschlecht? Ist das richtig so?
Ich finde, du solltest dir erst einmal klar darüber werden, was du eigentlich möchtest. Möchtest du gleichgeschlechtliche Erfahrungen sammeln? Willst du mit deinem Freund zusammen bleiben? Liebst du ihn überhaupt noch? Dann solltest du deinem Partner von deiner Bisexualität erzählen und von deinen Wünschen. Anschließend könnt ihr dann gemeinsam überlegen, wie ihr damit umgeht und was eine für euch beide gute Lösung ist. Ihr könnt, falls du deine gleichgeschlechtlichen Neigungen ausleben willst, z. B. mal über eine offene Beziehung reden oder ob für euch ein Dreier eine Möglichkeit wäre.
In Kontakt mit anderen bisexuellen oder queeren Leuten kannst du z. B. online treten. Es gibt queere Gruppen auf Facebook, oft sogar in einer bestimmten Region. Das Forum auf Liebe-Leben-Leute gibt es leider nicht mehr. Auf BiNe.net findest du Gruppen und aktuelle Bi+ Treffen. Eventuell findet ja in deiner Nähe etwas statt. Ansonsten kannst du auch auf Datingportalen wie Joyclub fündig werden.