Ich bin bi aber habe langsam genug von LGBT?

5 Antworten

Das Problem ist, dass diese auffälligen und nervigen Leute nicht die tatsächliche Allgemeinheit wiederspiegeln.

Manche schwulen Leute müssen vielleicht die ganze Zeit über ihre Sexualität reden, aber von den meisten schwulen Menschen wird man nur ihre Sexualität erfahren, wenn man sehr eng mit ihnen befreundet ist, oder wenn man ihren Partner kennenlernt.

Wenn die Mehrheit von LGBT*Q sowieso nichts mit Pädophilen zu tun haben will, dann können sie ja auch nicht dazugehören. Und vor allem gibt es so etwas wie eine offizielle Anerkennung nicht, denn wer sollte da abstimmen dürfen? Man kann schließlich nicht (gut) überprüfen, ob jemand schwul, lesbisch etc ist.

Natürlich bekommt jemand, der sich als Hase identifiziert, mehr Aufmerksamkeit, als jemand, der "nur" Non-Binary ist. Und ganz abgesehen davon, dass das nicht mehr LGBT*Q ist, weil es eine Spezies und keine Sexualität oder Geschlechtsidentität ist (Hubschrauber übrigens auch nicht!), sagt es nicht, dass alle Non-Binary-Personen so sind. Die meisten Non-Binary-Personen stellen das wahrscheinlich (wenn überhaupt) bei ihren Bekannten klar, und leben dann eben als Sier, Xir u.ä. - daran ist ja nichts verwerfliches, man ist eben weder Mann noch Frau.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man anders sein "will". Ich bin selbst trans*, und würde es verständlicherweise sehr gern nicht sein, aber ich kann verstehen, warum es besser ist, das auszuleben, als es zu verstecken. Und dementsprechend kann ich auch verstehen, wenn jemand weder als Mann noch als Frau leben kann. Warum man es wollen würde, ist mir aber nicht klar.

Wenn du dich nicht zu den Leuten zählen kannst, die du beschreibst, und dich dementsprechend nicht mehr mit LGBT identifizieren willst, kann ich das verstehen. Und es ist selbstverständlich auch absolut kein Problem, solange daraus keine Vorurteile und Hass gegenüber sämtlichen Non-Binary-Personen usw werden (was ich dir auf keinen Fall unterstelle!).

123456268  10.02.2022, 18:28

Ich hasse LGBTQ

Du musst ja bei nichts "mitmachen", also verstehe ich dein Problem nicht. Als was andere sich identifizieren oder nicht kann dir doch vollkommen egal sein.

Slytherin562
Fragesteller

Ging eher darum dass ich wissen wollte ob das "normal" ist dass es mir nach einiger zeit so geht bzw was eure meinung zu dem ganzen ist

HansImGlueck178  13.05.2020, 13:08
@Slytherin562

Was ist schon normal? Wenn es dir damit so geht, dann ist das so und fertig.

Meine Meinung wird in meiner Antwort ja schon deutlich.

Hey. Ich verstehe was du meinst. Früher war was anderes als Hetero ja eher ungern gesehen. Aber mittlerweile ist es für viele Leute ja schon fast ein Statussymbol oder gar eine Modeerscheinung, die sie in ihren Augen interessanter macht.

Ich habe nichts gegen andere Sexualitäten als meine (Hetero). Aber es es ist wie mit allem anderen auch. Wenn irgendwas von allen Leuten gefeiert wird bzw wenn alle das gleiche wollen, dann ist es irgendwannzu viel des Guten und nervt nur.

LG

Ja kann schon sein

Du hast es schon sehr gut auf den Punkt gebracht!