Mitschüler anzeigen, weil er mich als "Schw*chtel" beleidgt?

5 Antworten

Sprich am besten zuerst mit einem Lehrer oder einer Vertrauenslehrer an deiner Schule darüber, damit sie dir helfen können, die Situation zu klären.

FA117  02.11.2023, 15:30

Die machen nichts

sara7770  02.11.2023, 15:56
@FA117

Naja, kommt auf die Schule an. An meiner Schule würde was dagegen gemacht werden.

FA117  02.11.2023, 18:08
@sara7770

Oha Okay bei mir haben die überhaupt nichts gemacht ich wurde sogar geschlagen angespuckt und gewürgt und niemand hat was gemacht

sara7770  02.11.2023, 18:09
@FA117

Und wissen die Lehrer davon bzw. bist du diesbezüglich auf die Lehrer zugegangen und sie um Hilfe gebeten?

FA117  02.11.2023, 18:12
@sara7770

Ja hab alles versucht Lehrer,Direktor,Eltern,Vertraunslehrer,Schulamt nichts hat geholfen

FA117  02.11.2023, 18:14
@sara7770

Es bringt nichts wenn man darüber redet aber wenn es dann passiert schaut man weg so war es bei mir gewesen wir hatten oft Gespräche gehabt aber wo ich wieder angegriffen worden bin sind die Lehrer nicht dazwischen gegangen

FA117  02.11.2023, 18:15
@sara7770

1 hatte ich keine Zeugen und 2 haben die eine Falschaussage gemacht die haben immer so getan als hätten die das nicht gemacht es war nicht so einfach leider

FA117  01.02.2024, 12:08
@Stefan1973161

Ich war nicht alleine ich hatte Freunde aber die waren zu Feige das ist wie Zivilcourage viele schauen weg

Sag es lieber den Lehrer die Polizei wird da nicht machen können selbst wenn du Ihn anzeigst wird es sehr wahrscheinlich eingestellt da es schlimmeres gibt

Du kannst zwar deinen Mitschüler anzeigen, aber das würde nichts bringen da keine Straftat vorliegt. Sollte dein Mitschüler aber herausfinden das du ihn ohne Grund angezeigt hast, hätte dieser das Recht dich anzuzeigen. Außerdem kannst du niemanden daran hindern sich politisch korrekt zu äußern.

vaporizer014123
Fragesteller

„Schw*chtel“ gilt als Beleidigung. Außerdem habe ich Zeugen.

Imperator91  12.10.2023, 21:11
@vaporizer014123

Das verwenden einer politisch korrekten Bezeichnung ist keine Beleidigung. Außerdem spielt es keine Rolle ob du Zeugen hast.

FA117  02.11.2023, 18:11
@Imperator91

Sch.uchtel

abfällige Bezeichnung für Schwule

Sch.uchtel (englisch Faggot) ist eine meist salopp und abwertend als Schimpfwort verwendete Bezeichnung für Schwule

Thegay282  05.04.2024, 02:00

Politisch korekt wäre ho*osexu*er nicht sc*wu*htel zählt als schimpfwort beleidigung

Imperator91  05.04.2024, 06:12
@Thegay282

Nein gilt es nicht, da dieser Begriff ebenfalls politisch korrekt ist.

Kommt auf das Alter des Mitschülers an. Wenn er zu jung ist, bringt es sich nichts. Du kannst ja dich ja einen Lehrer anvertrauen.

Würde nix bringen hör einfach nicht ihn ansonsten kannst du ihn folgendes sagen. Werd mal Erwachsen Junge und benimm dich nicht wie so ein Kind. Man muss eben damit leben können wenn du gewalttätig wirst da gewinnst du nichts.