Meine Freunde sind Pan/Bi und wollen unbedingt mit mir so Plastik Perlen Ketten machen aber ich bin Straight?

6 Antworten

Alsooo, ich finde das Regenbogenfarben schon das Zeichen der LGBTQ+ Community wiederspiegeln, aber man kann diese trzdm tragen, außerdem gibt es auch eine Straight Flagge, du kannst auch einfach „Pride“ draufschreiben. Respektlos ist das nicht!

Yukamika
Fragesteller

Schon, allerdings gibt es auch einige Leute die Lgbtq von den Heteros ganz klar trennen wollen und das vielleicht nicht möchten.

PauPau1212  13.04.2022, 00:41
@Yukamika

Okay, hab ich noch nie mitbekommen, gehöre selber zur Lgbtq+ Community und ich möchte auf keinen Fall „getrennt“ von der Straight Community behandelt werden.

Yukamika
Fragesteller
@PauPau1212

Ja, keine Ahnung. Ich will natürlich nicht sagen, dass das immer so ist! Allerdings sind mir schon ein paar Leute begegnet :/

Sei kreativ 🤷 irgendetwas lustiges wird dir schon einfallen🙈 und auch wenn man straight ist, darf man eine bunte Kette tragen 😅

wie wärs mit nem Bandnamen aus den 90/2000ern? Oder der Name eines Songs? Oder ein Wort, das für dich besondere Bedeutung hat? Der Name einer Figur aus einem Buch, das du liebst? Da gibts doch soo viele Möglichkeiten.

Nimm doch was neutrales wie „Love“. Wenn es einen Bezug zu LGBTQ haben soll, dann vielleicht „Ally“, das bedeutet so viel wie Verbündeter und ist in der Szene ein Ausdruck für hetero/cis Personen, die sich für LGBTQ einsetzen/aussprechen.

Eine Regenbogenfahne (diese als Kette) kannst du auch als Ally tragen. Vielleicht denken manche dann, dass du selbst queer bist, aber grundsätzlich ist es auch ein allgemeines Zeichen dafür, dass man LGBTQ+ unterstütz. Lies z.B. hier:

LGBT individuals and allies currently use rainbow flags and many rainbow-themed items and color schemes as an outward symbol of their identity or support.