Ich bin abhängig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Erwachsener sind 1-2 Energy Drinks pro Tag noch voll in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Ansonsten würde ich von Energy Drinks erstmal auf Cola umsteigen, dann auf Spezi, dann auf Fanta und dann würde ich Rick und Morty anschauen.

Wenn du Energydrinks zum wach werden brauchst und ohne die nicht klar kommst dann ja.

Wenn du einfach mal ein paar Tage drauf verzichten kannst dann nein.

Zu viel Koffein Konsum kann dazu führen, dass du dein Leistungsmaximum ohne Koffein nicht mehr erreichst.

Versuch die Energie Drinks durch Kaugummis oder andere Sachen zu ersetzen. Und du sollest wirklich etwas dagegen unternehmen, denn das ist nicht gut für die Gesundheit.

Gib bei Google folgendes ein:.“Green N Fit Inhaltsstoffe“. Lies dir das durch. Kaufe dir das in der Apotheke. Trinke morgens zwei davon, eventuell Nachmittags einen. Es ist gesünder, als Energy Drink und enthält unter Anderem viel Koffein. Ein Stick enthält soviel Koffein, wie ein Red Bull. Das ist Pulver, welches man in Wasser einführt und trinkt. Wie gesagt: es ist gesünder, als Energy Drinks.

Wenn du älter wirst, wirst du sowieso automatisch weniger davon trinken. Und 1-2 Dosen in deinem Alter würde ich jetzt noch nicht Sucht nennen.

Versuch einfach mal, jeden Tag nur eine Dose zu trinken, und irgendwann vielleicht nur noch alle 2 Tage, und dann so weiter.