Ich bin 16 und möchte zum Christentum konventieren was tun?

2 Antworten

Überlegt Dir vielleicht erst mal eine Konfession, der Du beitreten willst. Davon gibt es mehrere, Die Katholiken und Evangelen sind hierzulande in der Mehrheit.

Dann suchst Du den entsprechenden Pfarrer/Priester Deiner gemeinde auf und bittest ihn um ein Gespräch. Ich bin sicher, er wird sich Zeit für Dich nehmen und Deine Fragen beaantworten.

Du solltest erstmal den Glauben und die Kirche kennenlernen, ehe du dich entscheidest. Geh zur nächsten Kirche in deinem Wohnort und sprich mit den Gläubigen und dem Priester. Geh sonntags zu den Heiligen Messen, lies jeden Tag die Bibel, bete zu Gott. Das wäre schon mal ein guter Anfang.