Ich 13 und schwul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, du brauchst dringend jemanden zum Reden.

Wenn dich deine Eltern schlagen (vor allem deswegen) geht das gar nicht und sie machen sich strafbar.

https://www.juraforum.de/news/pruegelstrafe-erlaubt-duerfen-eltern-ihre-kinder-schlagen_247914

Es wird wahrscheinlich nicht einfach und auch keine schnelle Lösung für das Problem geben. Du brauchst dringend Leute, die dir den Rücken stärken.

Als erste Anlaufstelle würde ich bei der Kinder- und Jugendberatun anrufen:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/

Wenn du Lehrer hast, bei denen du dich verstanden fühlst, würde ich die auch mit ins Boot holen.

Und das alles recht zügig, denn je länger du wartest umso schwerer wird es, wieder aus der Situation raus zu kommen.

Weitere Anlaufstellen sind Jugendgruppen. Es gibt auch schwule Jugendgruppen, nur leider nicht in jeder Stadt, da musst du mal im Netz schauen. Aber so oder so, sind dort Leute, die dich unterstützen können.

Auch ein Arzt sollte hellhörig werden, wenn er bei dir blaue Flecke sieht und du ihm sagst, dass du geschlagen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one
Ahnahwjw81
Fragesteller

alle meiner Lehrer vertraue ich nicht

Garlond  23.12.2023, 20:33
@Ahnahwjw81

Nun, halte dich nicht mit Dingen auf, die du nicht tust. Ich hab nur ein paar Optionen aufgezählt. Was das beste ist, kannst nur du wissen. Ich kenne dich und dein Umfeld ja nicht.

Ja, kann ich dir sagen:

1. Solltest du hier Märchen erzählen solltest du dich schämen und damit aufhören. Es gibt genügend Kinder, denen Gewalt angetan wird und deren Glaubwürdigkeit durch das Lügen anderer in Frage gestellt wird.

2. Wenn es wider Erwarten doch so ist wie du geschrieben hast: Sprich mit dem Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen über alles was passiert ist und lass dich dort beraten.

3. Lass deine Verletzungen dokumentieren. Gehe deswegen zu Arzt, Polizei oder Jugendamt.

4. Mache dir darüber Gedanken, ob du weiterhin bei deinen Eltern wohnen willst oder nicht.

5. Wende dich an euren Pastor oder Pfarrer und frag ihn ob er die Gewalttätigkeit gegen dich unterstützt oder ob er dir helfen wird, das zu unterbinden.

Dss ist keine Anleitung sondern es sind einige Optionen, die ich so sehe.

Dass du von deinen Eltern geschlagen wirst ist natürlich nicht richtig. Aber du solltest auf sie hören. Geh zur Therapie und rede mit deinem Vater über deine Probleme.

Ahnahwjw81
Fragesteller

Willst du sagen schwul sein ist schlimm? wir leben in 2023 und in Deutschland nicht in 1940.

MarcelS1epmann  23.12.2023, 01:29
@Ahnahwjw81

Dein Vater ist gläubig. Gott hat nicht ohne Grund Adam und Eva erschaffen und nicht Adam und Ben. Entweder du wirst zu einem lgbtq supporter und verlierst deine Familie und Gott. Oder du hörst auf deinen Vater

ernstmachternst  23.12.2023, 01:37
@MarcelS1epmann

diese ganze religionsdisskusion bin ich so leid. Jeder kann gerne das glauben, was er will, aber man sollte jeden menschen trotzdem so akzeptieren, wie er eben ist. Und der Fragesteller mag eben Männer. Da spricht nichts gegen. Und sein vater hat es zu akzeptieren. Schwul sein hat nicht immer direkt etwas mit lgbtq zu tun. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren, ohne daraus immer so ein wirbel zu machen. Und selbst, wenn der fragesteller teil von lgbtq ist, dann ist es seine entscheidung. Der vater hat es zu akzeptieren

MarcelS1epmann  23.12.2023, 01:39
@ernstmachternst

Wenn ich sein Vater wäre würde ich es nicht akzeptieren, da ich es nicht muss. Wenn ich glaubig wäre würde ich ihn verständlicher Weise enterben. Schwul sein ist laut Bibel eine Sünde.

Leon8P  23.12.2023, 01:44
@MarcelS1epmann

gib mal das Zitat und in dem Moment konvertiere ich. Man kann immer alles interpretieren oder zu wörtlich nehmen. Adam und Eva gibt es zur Fortpflanzung. Da war nie von liebe die Rede wenn du genau nachliest. Lg m16 bisexuell 😘

ernstmachternst  23.12.2023, 01:44
@MarcelS1epmann

Also erstmal die argumentation mit sünde und nicht-sünde ist halt einfach dumm, weil die Bibel da stellenweise unklar ist, sich selber widerspricht und man generell auch einfach hinterfragen sollte, ob und wie man nach einem2000 jahre alten Buch sein Leben ausrichten sollte. Das ist jedem selber überlassen. Natürlich muss der vater seinen sohn nicht akzeptieren. Aber in jedem Falle ist der vater schuld, nicht der sohn. Dieser sollte mal kritisch hinterfragen, warum er seinem Sohn Gewalt antut, nur weil irgendwelche Menschen in einem buch mal geschrieben haben, dass Schwul sein eine Sünde ist. Glauben kann gut sein und einem Halt geben, aber sobald es andere Menschen schädigt, geht es einfach zu weit.

Ahnahwjw81
Fragesteller
@MarcelS1epmann

ich bin nicht gläubig und was ist das bitte für ein Grund man kann sixh nicht sowas aussuchen oder suchst du dir aus das du aud männee stehtst

MarcelS1epmann  23.12.2023, 01:46
@ernstmachternst

Natürlich gehen Schläge zu weit, da bin ich deiner Meinung. Aber warum sollte es die Schuld vom Vater sein, dass der Sohn schwul ist?

ernstmachternst  23.12.2023, 01:48
@MarcelS1epmann

wo hab ich gesagt, dass es die schuld vom vater ist das der sohn schwul ist. Überhaupt was ist daran so schlimm auf männer zu stehen?

Leon8P  23.12.2023, 01:54
@MarcelS1epmann

Ist es nicht aber es ist die Schuld vom Vater den Sohn nicht zu akzeptieren haha

MarcelS1epmann  23.12.2023, 01:55
@ernstmachternst

"Aber in jedem Falle ist der Vater Schuld nicht der Sohn" Waren deine Worte. "Was ist schlimm daran schwul zu sein?" Wenn du nach der Bibel, oder dem Koran, der Tora etc. gehst und der Herrscher und Erschaffer darin sagt, dass der Mann die Frau lieben muss und andersrum ist es eine Sünde schwul zu sein und deswegen wurden damals sogar "Kranke" verbannt. Wenn du mit Glauben nichts zu tun hast und auf sowas scheisst, dann ist es nicht schlimm für dich, aber für deine gläubigen Eltern. @ernstmachternst

Ahnahwjw81
Fragesteller
@MarcelS1epmann

Diesen Gott gibt es nicht mal sogar wenn wieso bist du so überzeugt das es genau der Christliche Gott ist? Es gibt viele Religionen die viel älter als der christentum sind vielleicht ist es eine volskreligion die in 3000 vor Christus nur 7000 Anhänger hatte und jetzt geht fast jeder der in der Hölle und wie stellst du es dir vor? Denkst du man sucht sich seine Sexualität aus? Ich dachte wir leben in 2023 nicht in 1940 zum Glück darf man im meisten von Europa legal schwul sein…

MarcelS1epmann  23.12.2023, 02:00
@Ahnahwjw81

Lies dir mal durch was du gerade geschrieben hast. "Sogar wenn wieso bist du überzeugt das es genau der christliche Gott ist?" Es gibt nur 1 Gott, aber jede Religion hat eine andere Auslegung, wie man Leben sollte, jedoch glauben alle an den gleichen. Ich habe ja auch andere Religionen aufgezählt. "Denkst du man sucht sich eine Sexualität aus?" Laut allen Religionen ist Homosexualität eine Krankheit. Ich denke man sucht sich Krebs auch nicht aus?

Ahnahwjw81
Fragesteller
@Leon8P

Nein, ich glaube nicht an Gott Ostern und Weihnachten sind einfach nur normale Tage wo Leute einen seit 2000 Jahren alten Mensch anbeten wie Hunde

MarcelS1epmann  23.12.2023, 02:01
@Leon8P

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich die Eltern sehr gut verstehen kann. Ich kann aber auch das Kind gut verstehen. Meiner Meinung nacj gibt es da keinen Kompromiss.

Leon8P  23.12.2023, 02:02
@Ahnahwjw81

Ich würde nicht gegen Religionen im allgemeinen schiessen aber hier ist ganz klar ein Fall von Extremismus. Er hat sie nicht alle weil er selbst so ein mangelndes Selbstbewusstsein hat um sich eine andere Meinung zu bilden. Persönlich bin ich katholisch aber extreme Meinungen teilen ich und meine Gemeinde nicht. Be who you are

Ahnahwjw81
Fragesteller
@MarcelS1epmann

Viele Religionen haben andere Götter und sagen wenn du nicht an deren Religion glaubst kommst du in der Hölle und Religion kann nicht über dein Leben bestimmen irgendein tausendjahres altes Buch was von irgendjemanden geschrieben wurde..

Ahnahwjw81
Fragesteller
@Leon8P

ich akzeptiere das aber man soll nicht sein ganzes Leben bestimmen wegen eines Glaubens man muss auch andere Meinungen haben nicht jeder ist gleic

Ahnahwjw81
Fragesteller
@MarcelS1epmann

„Geh zu Therapie“ und wärst du dein Kind wirklich schlagen wäre es lesbisch,schwul oder eine andere Sexualität?

Leon8P  23.12.2023, 02:06
@Ahnahwjw81

Hab ich nicht gesagt, aber du hast gerade weil jemand eine extreme Meinung geteilt hat ein sehr verzerrtes Bild. Religion kann was gutes sein, es gibt Gemeinschaft und in gewissem Maße auch Moral. Extremismus wie hier ist ein Problem. In keinem Fall habe ich gesagt, dass es richtig ist die Religion sein Leben zu bestimmen lassen.

MarcelS1epmann  23.12.2023, 02:14
@Leon8P

"Mangelndes Selbstwertgefühl" interessante These und dieses "Be who you are" warum sollte man? Was hat das für einen Sinn, das Problem einfach zu ignorieren? Wenn ich jetzt zum Beispiel 400kg wiege und in ein paar Monaten auf Grund von Übergewicht sterbe, sage ich dann auch be who you are und gehe deswegen nicht zum Sport?

Leon8P  23.12.2023, 02:15
@MarcelS1epmann

Wo genau ist bei dir im Kopf Sexualität mit ungesunde Ernährung verbunden 😂🏳️‍🌈🍔

MarcelS1epmann  23.12.2023, 02:17
@Leon8P

Habe ich gesagt, dass es verbunden ist? Es ist ein Beispiel, falls du von sowas schonmal gehört hast. Und oben hast du noch erwähnt, dass ich ja mit mir unzufrieden wäre etc, aber dabei bist du der, der sich selbst verletzt und dem es paychisch nicht gut geht. Wenn du Hilfe brauchst können wir gerne anständig privat reden, aber hör doch auf zu beleidigen. Das bringt uns beide nicht weiter

Leon8P  23.12.2023, 02:22
@MarcelS1epmann

Wenn du selbstsicher wärst dann würdest du nicht direkt auf abwehrstwllung gehen haha. Aber bring ruhig meine mentalen Krankheiten ins Spiel, hat’s ja auch anscheinend ein paar. Wahrscheinlich Bist du ja sogar ein netter junge, irgendwann in deinem Leben hat dir jemand aber in dein Gehirn geschissen. Ach ja , wenn du nicht beleidigt werden willst, Beleidiger nicht in erster Linie

Inilein2  23.12.2023, 02:35
@Ahnahwjw81

Im Buch der Bücher steht geschrieben, "Der Mann soll nicht beim Manne liegen"

bertifoxi  23.12.2023, 03:05
@Ahnahwjw81

Lass dir ja von niemandem einreden, dass du an allem Schuld bist!

Garlond  23.12.2023, 09:46
@MarcelS1epmann
Dein Vater ist gläubig. Gott hat nicht ohne Grund Adam und Eva erschaffen und nicht Adam und Ben. Entweder du wirst zu einem lgbtq supporter und verlierst deine Familie und Gott. Oder du hörst auf deinen Vater

Heilige Scheiße!

ernstmachternst  23.12.2023, 15:15
@MarcelS1epmann

Ja aber in der Bibel steht auch "liebe deinen nächsten, wie dich selbst" meine Eltern sind auch gläubig. Aber sie sind nicht dumm und man sollte nicht allem blind folgen. Nur weil ein der Bibel steht, heißt es nicht gleich, dass es gut ist. Ja da stehen auch Sachen drin die ok sind. Aber man sollte filtern und es hinterfragen

ernstmachternst  23.12.2023, 15:22
@MarcelS1epmann

Also bitte du kannst homosexualität doch nicht mit Krebs Gleichstellen. Das ist respektlos und sowas macht man nicht. Außerdem stimmt das nichtmal, dass homosexualtität laut allen Religionen eine Krankheit ist. Das Christentum ist da z.b. noch eine der modernen Religionen, wenn man nach dem neuen Testament geht

PopcornShrimp  23.12.2023, 01:27

Wieso soll er in Therapie? Er ist wie er ist und wenn einer in Therapie sollte dann die Eltern. Hätte Gott es nicht so gewollt wäre er nicht so wie er ist. Was habt ihr alle für ne verschobene Wahrnehmung.

Das ist für mich einfach nur schrecklich zu hören, dass jemand in der heutigen für seinen Mut über seine sexuelle Identität zu reden und sich outet und seinen Eltern sagt, dass er schwul ist, noch Schläge bezieht. Du tust mir wirklich sehr leid. Wende dich doch mal ans Jugendamt, evtl. können die dir helfen. Ich weiß leider keinen besseren Rat. Wenn du mein Sohn wärst hätte ich dich in den Arm genommen und wir hätten uns darüber unterhalten. Ganz einfach heute. Ich weiss auch, dass es dir nicht weiterhilft, bin leider darüber sehr traurig und aufgebracht.

Und das in der heutigen Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung