Erklären?

4 Antworten

Mit 16 sollte er sich vielleicht jemanden in seinem Alter suchen. Er ist in der 10. Klasse und du vielleicht in der 6.? Das ist in eurem Alter nicht okay, da sind 2 Jahre Unterschied eigentlich schon zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als schwul geoutet seit 2020

wiki01  08.04.2023, 16:26

Hier geht es aber nicht um den Altersunterschied, sondern darum, dass das eine noch ein Kind ist.

Chanti1316
Fragesteller

Ich Hab nochmal Gegoogelt und der Alters Unterschied Darf Nicht Größer Als 3 Sein Und Bin in der Siebten Ab 14 Ist Gillt Die Regelung nicht mehr

Ich glaube, dass du das deinen Eltern nicht erklären kannst und die es auch nicht akzeptieren werden. Du bist immerhin 13 und er 16. Die werden sicherlich was dagegen haben, weil sie dich schützen wollen. Und ich würde dir auch davon abraten, mit ihm eine Beziehung einzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du älter bist ist das kein Problem, zusammen sein dürftenz ihr nur sexuell Dinge sind erst erlaubt wenn du mindestens 16 bist, meiner Meinung nach haben da die Eltern nicht so viel zu melden, die libe verbieten können und dürfen sie nicht

wiki01  08.04.2023, 16:27
nur sexuell Dinge sind erst erlaubt wenn du mindestens 16

Quatsch. Die sexuelle Selbstbestimmung beginnt mit Vollendung des 14.Lebensjahres

LuRo081273  08.04.2023, 16:28
@wiki01

Jop danke, ich hatte mich geirrt, man muss mich jetzt nicht 5 mal darauf hinweisen

Macht es halt nicht so kompliziert.

Er soll dich einfach mal zuhause zum chillen (erstmal nur zum chillen!) besuchen. Wenn deine Eltern da sind, sagst du einfach "das ist der Florian" oder der Junge stellt sich vor "hallo, ich bin der Nico". Dann haben ihn deine Eltern gesehen und einen Namen dazu.