ICE Sitzplätze Kinderabteilung ohne Kind?

2 Antworten

Kannst du, gebucht ist ja gebuht, wo ist dabei egal.

Umtauschen stornieren geht nicht.

Für spätere Buchungen Natürlich doof.

Was ihr machen könnt, wenn ihr das auch so seht, euch trennen. Einer besetzt den Platz im Kleinkindabteil der andere guckt nach freien Plätzen. Das seht ihr andern Plätzen, steht nichts dran ist er frei (nach 15 min fallen die Reservierung aus dem System) dann kommen alle gebuchten, aber nicht besetzten Plätze dazu. Oder beginnt die Buchung erst, wenn ihr schon ausgestiegen seid, ist er frei. Oder ihr fragt den ZB ob der mal guckt was noch frei ist. bzw oder jemand im Zug ist der das KKA nicht buchen konnte,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL

Khadije264 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:18

Vielen Dank für deine Antwort.

MarSusMar  29.05.2025, 22:51
@Khadije264

Was ich eigentlich noch reinschreiben wollte. Viel Spaß euch und es ist richtig die kleine besser nicht mitzunehmen.

Khadije264 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 22:54
@MarSusMar

Vielen Dank. Ja, ich hab lange überlegt und dachte mir, dass Beste für sie ist, besser nicht mitzunehmen, da es zu viel für sie wird. Vielen Dank für dein Kommentar

Könnt ihr machen, gebucht ist gebucht ist halt schade, weil ihr dann vielleicht jemand anderen das Abteil wegnimmt

Khadije264 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 15:43

Ja, kann ich total verstehen. Ich fühle mich selbst dabei nicht so wohl, wenn ich auf Plätze sitze, die eigentlich nicht für uns bestimmt sind. Aber dafür habe ich auch bezahlt🫣

xyz911  31.05.2025, 19:41
@Khadije264

Sofern der Zug nicht völlig überfüllt ist, würde ich mich an deiner Stelle einfach in einen allgemeinen Sitzbereich setzen.

Khadije264 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 19:44
@xyz911

heute war unsere Reise dahin. Der Zug war voll. Leider hatten wir Pech was das Wetter betrifft😕 es gab ein Unwetter und somit konnten wir nur 2 Geräte benutzen und sind wieder heim gefahren😩