Ibubrofen nehmen?

War beim Artzt der sagte wenn es schlimmer wird ins Krankenhaus, soll ich ibobrofen gegen die Schmerzen nehmen? weil ibobrofen ist ja auch Entzündungshemmend

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderres... (was?) 42%
Nein 33%
Ja 25%

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Anderres... (was?)

Hast Du bei der Symptomatik mal an eine Blinddarm Entzündung gedacht? Das wird sich vielleicht mit Ibuprofen kurzzeitig in der Symptomatik in Richtung erträglicher verschieben, aber es würde dennoch Handlungsbedarf bestehen und bestehen bleiben. Es könnte eine OP nötig werden.

Nein

Erschreckend, dass so viele Leute immer gleich die "Medikamentenkeule" schwingen, statt die Ursache bei einem Arzt abklären zu lassen.

Gegen eine Blindarmentzündung hilft es z.B. nicht, sich mit Medikamenten vollzupumpen! Allgemein sollte man so wenig Medikamente nehmen wie möglich, aber so viele wie nötig. Ob die Medikamente nötig sind entscheidet aber ein Arzt und nicht die Community in einem Laienforum.

Anderres... (was?)

Bei Fieber und Schmerzen im rechten Unterbauch würde ich zum Arzt gehen. Dort in der Gegend liegt nämlich der Blinddarm.