(I-Pad-Pro runtergefallen) mir ist gerade mein neues ipad runtergefallen ca 40cm, habe aber nichts gemerkt an kratzer oder fehler?

5 Antworten

Kaputt gehen kann vor allem das Display. Mein erstes iPad mit Stifteingabe ist mir aus 40 cm Höhe auf eine Ecke gefallen und danach ging die Stifteingabe nicht mehr richtig. Appleprodukte sind leider vom mechanischen Design nicht besonders robust. Im Inneren ist aber alles verklebt und unbeweglich, da passiert nicht viel. Laggs durch den Sturz sind sehr unwarscheinlich. Solange das Display geht und der Akku auf der Rückseite sich nicht ausdehnt ist das Ding in Ordnung.

Um das Display zu testen öffne eine neue weiße Seite in einem Zeichenprogramm und mal einmal im Zickzack das ganze Display voll. Siehst du keine ausgelassenen Stellen sind Display und Touchscreen ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein macht überhaupt nichts aus das ist viel zu niedrig als das irgendwas im inneren beschädigt worden ist würde ich mal behaupten.

Wenn dann geht bei der höhe dein display kaputt oder Kameraglas.

kommt aber auch darauf an ob es auf Asphalt Oder auf deinen Teppich Gefallen ist und ob mit hülle oder ohne.

Zu oft würd ich es trotzdem nicht fallen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es funktioniert ist alles gut. Kratze sind eher Optik Sache.

Lg goldmensch

moritz1558
Fragesteller

Nein das schon, ich meine dass das dann vllt laggt oder so nicht oder?

goldmensch409  21.09.2020, 21:53
@moritz1558

Würde Technisch keine Sinn machen. Da keine mechanischen Teile verbaut sind. Und wenn etwas an dem Chips kaputt geht, dann läufts gar nichts mehr.

Mangels beweglicher Teile kann da nicht viel kaputt gehen.

Wenn es funktioniert, dann funktioniert es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.