Ich nutze ein 64GB Ipad für die Uni und habe aktuell 30GB belegt. Hat deine Schule WLAN reichen 128 GB dicke, wenn du die iCloud nutzt oder eine externe Festplatte für die Fotos.

Ich habe Uninotizen aus 3 Jahren Uni, mehere Tausend Seiten und Folien. Belegen etwa 5GB.

Ein eBook kann variieren im Speicherbedarf je nach Komprimierung und Bildern. Zwischen 10 MB bis 300 MB(Anantomiebuch über 1200 Seiten) ist mir schon alles untergekommen, ich schätze mal richtige eBooks brauchen im Schnitt 15-40MB, gescannte Bücher 40-100MB

...zur Antwort
Auf keinen Fall 🤯!

Bei Katzen kann es schwierig werden, das zu verhindern, aber ansonsten absolutes Tabu.

Das ist doch kein Stall sondern mein Bett...

...zur Antwort

Besorg dir eine andere Maske. Bei normaler Lungenfunktion kann man ohne Luftnot durchatmen. Klar, die Feuchtigkeit setzt sich innen ab, aber sonst sollte das kein Problem sein.

...zur Antwort

Einen Laptop wirst du in jedem Fall brauchen. Aber schau mal, ob man sich an deiner Uni nicht Laptops leihen kann. An meiner geht das für 65€/ Jahr. Und das sind dann wirklich Laptops mit genügend Leistung für CAD und FEM. Office Laptops bekommt man sogar kostenlos oder für eine geringe Versicherung.

Zum Mitschreiben reicht auch ein älteres Ipad mit Apple Pencil, aber in den Ingenieurwissenschaften kommt man um Windows nicht herum. Klar kannst du auch mit dem Standrechner arbeiten, aber vieles wird auch in Gruppenarbeiten laufen, die nicht immer bei dir zu Hause stattfinden.

...zur Antwort

Die Tür auszuhängen und die Scharniere mit einem Tuch zu reinigen hilft nicht? Vernünftig Einstellbare Scharniere sind es vermutlich auch nicht? Ein Arbeitskollege hat in einem alten Haus selbiges Problem. Er hat in das Scharnier eine Abstandsscheibe gelegt, die er auf der Oberseite leicht schräg angeschliffen hat. Die Gegenfläche des Scharniers hat er ebenfalls leicht angeschrägt geschliffen. So geht die Tür von alleine zu, die Katzen haben sie aber aufgeschoben bekommen, da die Falle ein vollständiges Schließen verhindert. Alternativ einen Türschließer einbauen, gibts um 15-30€ auf Amazon o. Ä.

...zur Antwort

Das hängt davon ab, was du mit der Ausgabe machen willst. Willst du die Ausgabe nur aus der Console ablesen ist

disp(Ergebnis)

wohl am einfachsten.

Soll das ganze als String formatiert werden, kann „sprintf(...)“ verwendet werden, soll es in einer Datei gespeichert werden bietet sich „fprintf(...)“ an.

Das Matlabhilfe ist sehr ausführlich und auch im Browser unter https://de.mathworks.com/help/index.html auffindbar.

...zur Antwort

Kaputt gehen kann vor allem das Display. Mein erstes iPad mit Stifteingabe ist mir aus 40 cm Höhe auf eine Ecke gefallen und danach ging die Stifteingabe nicht mehr richtig. Appleprodukte sind leider vom mechanischen Design nicht besonders robust. Im Inneren ist aber alles verklebt und unbeweglich, da passiert nicht viel. Laggs durch den Sturz sind sehr unwarscheinlich. Solange das Display geht und der Akku auf der Rückseite sich nicht ausdehnt ist das Ding in Ordnung.

Um das Display zu testen öffne eine neue weiße Seite in einem Zeichenprogramm und mal einmal im Zickzack das ganze Display voll. Siehst du keine ausgelassenen Stellen sind Display und Touchscreen ok.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.