Apple iPad Pro 11 2021 Garantie displayfehler?

1 Antwort

Die Dummheit mancher Mitarbeitenden in irgendwelchen Handyläden ändert nichts an der gesetzlichen Gewährleistungsfrist. Du hast nichts zu befürchten, die Gewährleistung trifft immer den Händler, niemals den Hersteller. Die Aussage dieser Mitarbeiter, Du sollst Dich an Apple wenden ist idiotisch - der Verkäufer ist zuständig. Leider ist das Gesetz das sehr eindeutig.

Ich habe in meiner Zeit am Amtsgericht Duzende solcher Fälle entschieden - leider ist die Qualifikation vieler Mitarbeiter in den Handyläden ... unerirdisch.

Angelina716
Fragesteller

Danke für die Antwort. Was kann man denn tun wenn sich ein Mitarbeiter so weigert?
was wäre da der Vorschlag was ich sagen oder machen könnte?

SophieWHV  02.07.2023, 00:22
@Angelina716

Du beziehst Dich auf 437 BGB - die Vorschrift im Vertragsrecht bezieht sich auf den Vertragspartner. Das kann nur der Verkäufer sein (weil Kaufvertrag). Geht der Verkäufer darauf nicht ein, steht der Rechtsweg offen - für Dich übrigens kostenfrei.