Gibt es bei Saturn für das iPad Garantie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm … die Garantie kommt vom Hersteller … also Apple … und die geben eine einjährige Hardware-Garantie. Danach würde die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren über den Händler greifen …

Du kannst dich also im ersten Jahr entweder direkt an Apple wenden … oder einen AASP - wobei Saturn auch da dazu gehört.

Je nachdem was für dich besser erreichbar ist …

leonks710
Fragesteller

Dankeschön

Natürlich 2 Jahre. Du solltest den Kassenbeleg vorlegen können, das Ding wird dann von Saturn zur Reparatur eingeschickt.

Ja, für 12 Monate hast du Garantie.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

das gesetzt gilt überall, auch für saturn.

Nemesis900  11.06.2022, 13:06

Es gibt aber kein Gesetz was eine Garantie vorschreibt.

AshleighHoward  11.06.2022, 13:20
@Nemesis900

mir ist der unterschied zwischen gewährleistung und garantie bewusst, wollte den FS jetzt aber weder verwirren, noch überheblich belehren...

Gesetzlich müssen Händler Garantie 24 Monate für Neuwaren und 12 Monate für Gebrauchtwaren geben. Nachweis ist natürlich die Rechnung.