Gibt es das IPad Pro 2021 noch neu online zu kaufen?

Oder iPad Air 4 gen

3 Antworten

Da es lange nicht mehr verfügbar war denke ich nicht das es nochmal neu produziert wird.

Allerdings ist das 2022er Modell kaum teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Guteeefragee86
Fragesteller

das Pro 21 war bei Saturn und Media Markt reduziert auf zB 750€ u.ä. , das neuste Modell 22 Kostet 960.

Und danke für die Antwort!

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=ipad+pro+2021

iPad Air 2020 hat schon so seine Einschränkungen durch den A14-Chip - kein Stage Manager und keine volle Unterstützung externer Monitore.

Wenn ausverkauft, dann kommt da auch nichts mehr bei den großen Ketten. Wird nicht mehr produziert und Apple hat das 2021er-Modell bewusst verknappt aufgrund der Preiserhöhungen bei den neuen Modellen.

Guteeefragee86
Fragesteller

Das 2021er Pro Modell wird auch nicht mehr kommen? Mist…

Guteeefragee86
Fragesteller
@Diagenal

welches iPad kannst du empfehlen? Meine Höchstgrenze sind 800€. weniger wär natürlich schön. iPad Air 5 vielleicht?

Kingnick13  01.01.2023, 02:45
@Guteeefragee86

Beim Air 5 solltest du aber auch schnell zuschlagen, auch da gehen die Preise ordentlich hoch.

Diagenal  01.01.2023, 02:46
@Guteeefragee86

Wenn du auf den Stage Manager und volle Unterstützung externer Monitore verzichten kannst, dann ist das iPad Air 2020 vermutlich der Preis-Leistungs-Sieger. Das iPad Air 5 ist teuer, aber dank M1-Chip sehr zukunftssicher und kann auch alles Wichtige, was ein iPad Pro kann. Ich persönlich nutze das iPad Pro 12,9 Zoll 2021, aber ich kann's mir auch leisten und brauche das größere Modell aus beruflichen Gründen.

Guteeefragee86
Fragesteller
@Kingnick13

macht es einen unterschied wo ich bestelle bzgl Garantie/Gewähr?

galaxus, Media Markt, Saturn, Apple, Otto, … und was es da nicht alles gibt

Diagenal  01.01.2023, 02:48
@Guteeefragee86

Die Händler auf Ebay haben meist die besten Preise - mit dem gleichen Service, Gewährleistungsansprüchen und Verbraucherrechten.

Guteeefragee86
Fragesteller
@Diagenal

Ja, mir würde eigentlich wirklich das Air 2020 ausreichen, aber leider kann ich es neu nirgends mehr kaufen…

Schau doch mal bei ebay oder Amazon. Es gibt bestimmt noch genug andere Händler die es verkaufen.

Kingnick13  01.01.2023, 02:41

Es gibt schon noch Händler, nur die verkaufen es meist deutlich über der UVP.