Hundepullover häkeln.. wie viel Wolle ungefähr beim Jack-Russel?

6 Antworten

Jackies neigen zum Zittern, das hat nix mit frieren zu tun. Lass doch das vermenschlichen bitte....Klamotten für Hunde sind ganz einfach nicht artgerecht, abgesehen davon, das sie zu unnötigen Missverständnissen mit anderen Hunden führen, da sie die Körperprache verändern. Wenn nicht gerade tiefe Minusgrade herrschen und dein Hund sich bewegt, dann friert er nicht, versprochen! Hunde passen ihren Stoffwechsel den Temperaturen an; im Augenblick fahren sie ihn hoch, brauchen auch mal ein bisschen mehr Futter ( nicht fett füttern!) Aber einen Pulli oder Mantel brauchen sie nicht. Tu deinem Hund den Gefallen und strick aus der Wolle ein paar Stulpen für DICH, und lass ihn einfach Hund sein. Man sieht auch ganz selten Wölfe oder Dingos in einer Jack- Wolfskin- Jacke...-:)

Bitte lass es. Du wirst dem Hund nicht damit helfen. Wolle zieht Nässe und der Hund könnte dadurch erkranken. Gewöhne ihn lieber an die Kälte. Auch kann Dein Hund mit Mänteln und Pullovern sich nicht artgerecht bewegen und es besteht sogar ein Verletzungsrisiko.

Wozu braucht ein hund, der mit dem klima hier gut zurecht kommt einen pulli, der dann auch noch dafuer sorgt, dass der hund nass wird?

Wie viel Gramm Wolle braucht man für eine 20-30 cm große Puppe?

Möchte gerne das Häkeln ausprobiern, genauer gesagt vielleicht mal das ein oder andere Püppchen häkeln, aber leider ist das absolutes Neuland für mich. Mit wie viel Gramm kann ich rechnen, nur für den Körper ohne Kleidung für eine sagen wir mal 25 Cm hohe Puppe mit Beinen, Armen Kopf und Leib. Haare und Klamotten werden dann in einer anderen Farbe sein, also nur für den Körper?

...zur Frage

Wie alt werden Jack Russel ungefähr?

Wie alt werden Jack Russel Parson Terrier im Durchschnitt

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

Jack Russel Terrier und Hamster..?!

Hallo, ich habe einen 3-jährigen jack Russel Terrier Rüden, und würde mir gerne nach langenm informieren einen Hamster anschaffen. Ich weis das mit dem Jack Russel ist nicht die beste Voraussetzung für einen Hamster. Besteht die Möglichkeit das irgendwann beide in einem Raum sein können, und beide entspannt sind oder kann ich es vergessen? Weil der Hund schläft immer in meinem Zimmer.. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Tierfreund127

...zur Frage

Beste Ausrüstung für eine Hundewanderung?

Hallo ihr Lieben,

diesen August werde ich mit meiner Shih Tzu Hündin nach Norwegen fahren und natürlich auch ein wenig wandern. Ich suche nun ein passendes (möglichst gutes) Geschirr für sie - möglichst mit einem Tragehenkel und kleinen Taschen.

Zur Hündin: Alter: 1 Jahr Schulterhöhe: 20cm Rückenlänge: 24cm Halsumfang: 20cm Brustumfang: 36cm Gewicht: 3,5kg

Hat jemand eine Idee? oder auch weitere Tipps zum Wandern mit Hund?

...zur Frage

Kosten für einen jack-russel?

Hallo,habe mir einen jack-russel zugelegt (8 Jahre alt)die vorbesitzerin meinte das sie noch nicht geimpft ist,was kostet das ungefähr und kann mir jmd eine Praxis in hamm (westf.) Empfehlen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?