Wer ist stärker? Eine Französische Bulldogge oder ein Jack Russel?

11 Antworten

Eine französische Bulldogge gehört zur Qualzucht und leiden durch die Bank an Atembeschwerden. Jack Russel sind sportlich, körnig und ausdauernd.

Auch wenn er nicht so kräftig ist, wird er länger durchhalten und kann Uhr vermutlich mühelos auskommen.

Das stimmt leider nicht ich habe selber eine Französische Bulldogge und sie würde einen mickrigen Jack Rüssel im schlaf besiegen Woher ich das weiss: Eigene Erfahrung.

Hallo Jaykobee, 🙋

ich wette 100% auf den Jack Russel, das dieser gewinnt. Habe mal eine Doku über Baujagden mit Jack Russel gesehen und der Jack Russel hatte auf der Jagd einen Fuchs zu Boden gebracht und ins Genick gebissen. Diese Art von Terieern sollte man überhaupt nicht unterschätzen , die wurden früher viel mit auf die Jagd genommen😉

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine angenehme gute Nacht 🛌😴

Die Bulldogge wurde für die Rinderhatz gezüchtet und als Kampfhund 😛

@Jaykobee

Okay, Jack Russel wurden früher von den Jägern für Wildschweine, Füchse, Hasen, Enten und andetes Wild mit auf die Jagd genommen! Da sie einen sehr starken und ausgeprägten Jagdinstinkt haben! 😊

@Jaykobee

ich glaube du verwechselst da was. Du redest von einer anderen Bulldoggen Rasse. Mit der hat ein Franzi aber nichts zu tun.

Die französische Bulldogge war so wie der Mops nie anderes als ein schoßhund

Die hat sich nie mit Rindern angelegt noch kam irgend wer auf die Idee diese für hundekämpfe zu benutzen.

Zudem gibt es keine Kampfhunde ...🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

@Jaykobee

Die französische Bulldogge kann nicht mal liegen ohne zu ersticken und hat quasi kein Maul mehr mit dem sie beißen könnte. Was immer irgendwelche andere Bulldoggen mal konnte die FB kann ohne Mensch nicht mal mehr existieren.

@Jaykobee

mit den mißgebildeten Schnauzen ist dies schon lange nicht mehr möglich.

@Ansotica

Was ein Dünnschiss 😂😂 also mal im Ernst.

@Jaykobee

Nein, ich bin nur nicht so betriebsblind wie ein Qualzuchthalter.

@Ansotica

@Ansotica 😂 also meine FB liegt gerade neben mir und schnarcht nicht mal. Sieht gar nicht aus als würde er ersticken. Er hat sogar die 2 Wochen Hitze überstanden 😊

Man sollte vielleicht bisschen aufpassen bei welchen Züchter man seinen Hund holt. Ich habe oben schon geschrieben, dass mein alter Bully 13 Jahre wurde. Und ist sogar auf natürlicher Weise gestorben. Und stell dir mal vor, der Hund war bis zu seinem Tode komplett gesund.

@Jaykobee

Mag sein, mag nicht sein. Meine Erfahrung lehrt mich, dass jemand der solche Qualzuchten hat und seine Tiere als komplett gesund bezeichnet, nur nicht sehen will wie es ihnen geht. Ich warte noch drauf, dass mir jemand seinen komplett gesunden, leistungsfähigen frz Bully zeigt und ich gezwungen bin demjenigen Recht zu geben.

@Ansotica

Nein, ich gebe dir da auch recht. Natürlich sind französische Bulldoggen überzüchtet. Und das er nicht so viel Ausdauer hat beispielsweise beim Langstreckenlauf, ist auch richtig. Aber es gibt immer Ausnahmen. Und ich bin nicht verblendet oder lüge mich selbst an. Mein Bully ist fit 💪🏼 Er kackt nicht bei 22 grad ab oder stirbt halb weg beim schlafen weil er keine Luft bekommt. Er schnarcht nicht mal weil er eine relativ lange Schnauze hat und keine Schlitze als Nasenlöcher. Und jetzt mal im Ernst. Welche Rasse ist heutzutage nicht überzüchtet? Selbst der Jacky mit seinen bekanntlich rausspringenden Kniescheiben 🤷🏽‍♂️

@Jaykobee

Was bitte soll dieser Begriff überzüchtet bedeuten? Es ist Sinn, Zweck, ja Definition von Zucht, dass diese vom Menschen komplett kontrolliert wird. Falsche, schädliche Zuchtziele dagegen, sprich eine Rasse absichtlich oder fahrlässig zu Behinterten zu züchten ist etwas ganz anderes. Und das sind brachycephale Rassen nunmal, da der Hund ein Nasentier ist. Übrigens, meine SchieMu behauptet auch ihre Hunde wären gesund und normal atmend wie jeder andere Hund auch. Ja sie leiden nicht offensichtlich, nein, sie atmen nicht wie normale Hunde, nein, ihre Nasenleistung ist mieserabel.

Du willst gesunde Rassen sehen? Schau dir Hunde an die für die Arbeit gezüchtet werden, schau dir Rassen an die nie in die Klauen der Show- und Familienhundezüchter geraten sind. Von denen die in Vermehrerhände geraten sind und nur phänotypisch dem Rassestandard entsprechen fange ich gar nicht erst an.

Um deinem Beispiel zu folgen, schau dir mal die Jagdgebrauchslinien oder auch normalen Standardlinien des JRT an. Das ist das Inbild eines körperlich und geistig gesunden und leistungsfähigen Hundes.

Was ist daran so cool, dass der Hund einen Fuchs getötet hat? Mir tut das einfach nur leid.

Naja bedenke:

Ein Frenchie wurde früher für Bullenkämpfe gezüchtet. Der hat den sogenannten "Scherenbiss"

Wenn der mal zupackt dann is nicht mehr gut. Ausser du willst ihm den Kiever brechen damit er wieder los lässt. Wenn der Kampf aber nicht sehr ernst ist sondern einfach um den anderen zu vertreiben (auch das kann zum Todeskampf führen, der Kampf kann schnell ausarten) dann könnte ich mir auch den Frenchie vorstellen als Sieger weil die nie wissen wann genug ist🙈

LG Cheyenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hatte die Franz. Bulldogge bzw ihre Vorfahren die Bulldoggen generell ja aber noch ein ausreichendes Gebiss, um etwas in den Mund zu nehmen. Dann haben sie auch richtig Kraft, da hast du Recht.

Nur mittlerweile haben sie ja keine Schnauze mehr, die kriegen den Mund gar nicht so weit auf, um da einen JRT reinzustecken.

Danke 🙏🏽 also ich habe diese Frage gestellt, und natürlich von jedem seine Einschätzung oder seine Meinung lesen wollen :) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ganz wenige mit der Fr. Bulldogge auseinandergesetzt haben 😅 außer mir den NDR/WDR Qualzucht Dokus

@Jaykobee

Aha. Frage ausserhalb des Themas: wirst du auch immer so angefeindet wenn du mit deinem Frechnie raus gehst??

@Jaykobee

Blöde Kommis wenn man spazieren geht. So Dinge wie: "Leute die sich so einen Hund anschaffen sollte man umbringen und den Hund gleich mit. Ist ja nur ne Qual für den!" hab ich leider alles schon gehört von welchen die selbst wahrscheinlich keine Ahnung von Hunden haben.

@Cheyenne858

Hahaha, ach die sind total dumm. Sowas hab ich noch nie gehört. Würde aber auch direkt zurückfeuern

Ein Jack Russel hat auch ein Scherengebiss. So wie übrigens viele Hunderassen und Wölfe natürlich.

Ich habe in der Nähe von mir eine Französische Bulldogge (männlich ), der sehr aggressiv ist, der jeden Hund anfällt und direkt an die Kehle geht- bei diesem Hund bin ich mir wirklich nicht sicher wer der stärkere wäre. Habe selbst 2 Chihuahua, die ich nur ungerne und mit großem Bogen an diesem Hund vorbei spazieren führe. Ein Biss von diesem aggressiven und meine Hunde wären verloren. Denke mal, dieser Hund hat nie eine konsequente Erziehung erhalten.

Ich habe ein Video Clip wie mein Jack Russell 6 Monate alt und einem Pittbull 2 Jahre alt zusammen raufen. Und ich kann euch sagen, was Ausdauer, Schnelligkeit und Intelligenz angeht, hat er ihn platt gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung