Rassestandards: Wie hoch darf die maximale Widerristhöhe einer Französischen Bulldogge werden?

5 Antworten

Ich habe eine weibliche Französische bulldogge die ist 1 und halb Jahre alt und ist 32 cm. groß.Ich kenne allerdings den Vater meiner Bulldogge und der ist 35 cm groß,größer werden die nicht.Vielleicht hat sich der Halter nur getäuscht und wusste einfach nicht so viel über die Rasse und dachte das er größer wird.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hundehalterin

Der Rassestandard ist so formuliert:

"Die obere Gewichtsgrenze liegt etwa bei 14 kg, die untere bei 8 kg.
Die Grösse des Hundes steht im Verhältnis zum Gewicht."

https://www.suisse-bully.ch/Deutsch.html

Die Höhe ist also nicht in Zahlen festgelegt.

Eine Rückmeldung wäre nett.

0

Mein Bully ist 10 Monate und er ist jetzt ca. 40cm hoch normalerweise werden sie so ungefähr 35cm.

 - (Hund, Haustiere)

http://www.hunderassen.de

oder yellopet.de

35 cm, danach ist es keine reinrassige Bulldogge mehr. Und ohne Papiere schon gar nicht! Ansonsten eine Superrasse, die man heutzutage viel zu selten sieht!

Was möchtest Du wissen?