Hundefutter?
Hallo,
mich würde mal interessieren welches Hundefutter ihr so füttert.
Also Marke, Nass-/Trockenfutter oder Barf. Welche Marke. Und warum ihr es gerne füttert, also was euch davon überzeugt hat.
Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüße :)
8 Antworten
Morgens Barf (die Qualität ist gut, es ist günstig und ich bin in 15 Minuten am Laden) und sonst Trockenfutter von Magnussons.
Vegdog Green Crunch.
Das ist prima verträglich; Nachteil ist, dass es ziemlich großer Portionen bedarf gegenüber anderem Alleinfutter. Aber die Feinis haben gerade etwas zu viel auf den Rippen, da ist es perfekt.
Ich füttere seit Jahren Fertigbarf. Wir haben dazu eine lokale Anlaufstelle, einen Laden mit einer wunderbaren Besitzerin, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht und sogar die Bezugsquellen vom Fleisch kennt. Hier kaufen wir auch alles an Kauartikeln, Leckerlies, etc.
Solange der Hund/die Hunde es vertragen werde ich es auch immer so weiter machen. Ich bin von der Qualität des Futters sehr überzeugt.
Platinum Trockenfutter und Rinti, GranataPet,Terra Canis und GranCarno Nassfutter im wechsel.
Mein Junge (s. Profilbild ☺️) ist fast acht Monate alt.
Bei der Züchterin bekam er Bosch, das hat er aber nach ein paar Tagen hier bei uns stehen lassen.
Aktuell bekommt er Rinti Junior, das gibt es für Welpen aber nur in zwei Sorten. Er liebt Abwechslung. Und ich zerbreche mir den Kopf darüber, was ihm schmecken könnte.
Das Nassfutter. Gibt es ein Trockenfutter für Welpen von Rinti?
Ja gibts scheinbar auch. Also ich kenn das Futter selber nicht aber habs gegoogelt. :)
du kannst den Hund mit 8 Monaten auch schon problemlos auf ein normales Futter umstellen. Damit hast du es vermutlich leichter, als wenn du wieder nach einem Welpenfutter suchen musst.
Er hat gerade eine Darm-Infektion hinter sich 😷. Seit Dienstag bekommt er gekochtes Rind mit Kartoffeln. Habe heute Mittag eine Kot-Probe von ihm abgeliefert, ich hoffe, die finden heraus, was die Infektion verursacht hat.
Da schaut man, was er mag, und beim Spaziergang sammelt er jeden Dreck auf, um zu probieren, ob es essbar ist 🥺🙄. Und manchmal bin ich einfach nicht schnell genug und er schluckt es fix runter.
Das Nass- oder Trockenfutter? :)