Hunde verbot in der Mietwohnung?

5 Antworten

Klar das mit deinem Vermieter, nur er kann dir Auskunft geben

Sammle doch ganz altmodisch Unterschriften deiner Nachbarn und erkläre alles. Dann kannst du ja mit dem Vermieter bzw. Hausverwaltung reden.

Ich glaube nicht, dass Dir der Vermieter die Hundehaltung ohne triftigen Grund verbieten darf. Erkundige dich da mal ...

Idris164  07.05.2021, 23:02

Es geht um einen zweiten Hund und dem muß der Vermieter nicht zustimmen

lelusi  07.05.2021, 23:03
@Idris164

Ah ok sorry, habe nicht genau gelesen, danke :)

Also wenn der erste Hund 10 Jahre lang geduldet wurde dann kannst Du froh sein.

Trotzdem muss der Vermieter sein ok zu einem 2. Hund geben. Und ob er das tut - das kann Dir hier niemand sagen.

Du kannst auf jeden Fall nicht das Recht auf einen 2. Hund ableiten nur weil Du schon einen hast. Vor allen Dingen dann nicht wenn im Mietvertrag eigentlich die Hundehaltung verboten ist.

Therapiehund hin oder her. Deine psychischen Probleme gehen den Vermieter ja nix an. "Therapiehund" ist ja kein geschützer Begriff. Das einzige was meiner Kenntnis nach nicht verboten werden kann ist ein ausgebildeter Blindenführhund.

Nein, keine Chance. Zumal ein "Therapiehund" nur so heißt, aber ganz bestimmt nicht so ausgebildet ist.

Pezzys
Fragesteller

Ich denke nicht das sie das beurteilen können ob dieser Hund eine oder keine Ausbildung hatte :) Aber danke für ihre Antwort

Pezzys
Fragesteller
@ErsterSchnee

Natürlich können sie das :) Einen Schönen Abend wünsche ich ihnen noch